Unbekannte Teile - Gusseisen - Alte Militärausrüstung?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Ausrüstung und Uniformteile.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und dem Hintergrundwissen zu historischen Ausrüstungs- und Uniformteilen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
Keine verbotenen Gegenstände: Die Darstellung von verfassungsfeindlichen Symbolen oder Gegenständen ist verboten.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Fynantik Offline
Unbekannte Teile - Gusseisen - Alte Militärausrüstung?
Ich wüsste gerne, was im Einzelnen, das für Sachen sind und wie alt diese sind. Ich vermute jedoch, dass es sich um recht neue Dinge handelt. Falls jemand eine Ahnung hast, was sowas wert ist, wäre die Information auch willkommen.
Ich glaube, es ist Gusseisen. Wiegt auf jeden Fall recht viel.
Hoffe ich bin richtig hier in der Rubrik.
Anbei die Fotos.
- Zwiebel Offline
obere Reihe:
Herd-Ring-Einsatz für Kohleherd, Sechskantschlüssel für was auch immer und zwei Kaminbesteck-Zangen.
Darunter: vier unterschiedlich aufwendige, aber neuere, teils geschmiedete, teils gegossene Helm-/Hellebarden, sehr schön dekorativ....sonst aber nichts. (gut zu verkaufen wenn mit Holzschäften ergänzt!) Ganz rechts ein Feuerhaken, benutze die Feuerwehr früher, um brennende Dächer bei Fachwerkbauten einzureißen (auch bei Reetdeckung). Wird auf dem Land gerne gekauft!
Das Untere m. E. ein Schöpf Eichmaß z. B. für Getreide, Mehl, evtl auch Flüssiges aus der Zeit um 1900. Gibt es Sammler für.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen,
Beste Grüße,
Schalom,
Zwiebel
- Fynantik Offline
- Zwiebel Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 320 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Firma der Gusseisen/ emaillierten Badewanne
von Ines Frontzek » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️♀️🔍 - 16 Antworten
- 1112 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ines Frontzek
-
-
-
- 11 Antworten
- 2193 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dunkleshuhn
-
-