Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Villeroy und Boch Schale

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• lang-man Offline

Villeroy und Boch Schale

Beitrag von lang-man »

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich für diese Schale verlangen kann, möchte sie nicht verramschen :idea:

Vielen Dank.
lang-man
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Müsste aus der Serie "Botanica" die Preiselbeere sein. :)

Verlangen kannste für die Bonboniere/Deckeldose viel bei Epay:

330727124532
270988683279

bekommen wirste wahrscheinlich nicht so viel. :lol:

Mal ein Überblick von Epay:

300714723754
190684458021
110891596132
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • lang-man Offline

Beitrag von lang-man »

Hallo baer, danke für deine Recherche, sind denn Ebay Preise die generrellen Preise die man erzielen kann oder giebt es noch "normale Sammler" die dafür noch etwas bezahlen!
Ich habe noch jede menge von dem Zeug, viel einzelteil, habe auch erst eine Vase von Hutschenreuter für knapp über 40 Euro bei Epay verkauft
(251077264726) ich habe gedacht, das man dafür irgendwo einwenig mehr bekommt :(
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

lang-man hat geschrieben:Hallo baer, danke für deine Recherche, sind denn Online Auktion Preise die generrellen Preise die man erzielen kann oder giebt es noch "normale Sammler" die dafür noch etwas bezahlen!
Ich habe noch jede menge von dem Zeug, viel einzelteil, habe auch erst eine Vase von Hutschenreuter für knapp über 40 Euro bei Epay verkauft
(251077264726) ich habe gedacht, das man dafür irgendwo einwenig mehr bekommt :(

Tut mir Leid. :(

Meiner Meinung nach spiegeln die Epay Preise den ungefähren Marktwert wieder, was nützen Dir die besten Händlerpreise wenn Du die Sachen nicht verkauft kriegst?

Warum sollte ein "normaler Sammler" dafür mehr Geld ausgeben als nötig? Die Sachen sind weder Neuware, noch besonders selten.

Aber vielleicht hat noch jemand anders einen guten Tip für Dich. :)
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Kingcup Offline

Beitrag von Kingcup »

Hallo baer,

Deine Meinung ist nicht so falsch.

Hallo lang-mann,

es gibt für fast alles Sammler, leider sind die Preise für Porzellan zur Zeit nicht so hoch anzusetzen,
überhaupt wenn es sich um schreiben wir mal "jüngeres" Porzellan handelt.

Wenn Du Zeit hast, dann versuch das Teil doch unter die gratis Kleinanzeigen anzubieten,
vielleicht bekommst Du dort ein wenig mehr und musst keine Gebühren bezahlen.

Für Deine anderen Porzellanteile
Ich habe noch jede menge von dem Zeug, viel einzelteil,
, kann ich leider keine Beurteilung abgeben, da ich sie ja noch nicht gesehen habe.

Grüsse,
Kingcup
  • lang-man Offline

Beitrag von lang-man »

Hallo Kingcup,

dann werde ich das in den Keller stellen, vieleicht haben die Enkel was davon;)

Gruß.
lang-man
  • Kingcup Offline

Beitrag von Kingcup »

Lang-man es ist immer eine der Sache von Angebot und Nachfrage.
Es kommt immer darauf an ob ein Sammler das gewisse Teil sucht oder hundert, dementsprechend werden die Preise ausfallen.

Grüsse,
Kingcup
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Villeroy & Boch, Dresden/Saxony, (Kamm-?)Schale: unbekanntes Markenzeichen
      von matti002 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 258 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Villeroy & Boch Schale aus dem Jahr 1932 Rudolf Mezger
      von electronicrider » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 70 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Villeroy & Boch 'alte' Suppentasse - Serie?
      von Nadine » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 311 Zugriffe
    • Unbekannte Keramikmarke von Villeroy&Boch
      von Optimist » » in Keramik 🏺
    • 13 Antworten
    • 1269 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Optimist
    • Villeroy&Boch Kaffeegeschirr Stempel Luxemburg und Zürich evtl. Hotelgeschirr?
      von CoriWie » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 305 Zugriffe
    • Villeroy & Boch Dresden
      von MAGentsch » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 1488 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von MAGentsch
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“