Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Mir unbekannes Öl Gemälde Informaionen in Erfahrung bringen

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• hysk1lled Offline

Mir unbekannes Öl Gemälde Informaionen in Erfahrung bringen

Beitrag von hysk1lled »

Hallo liebe Community,

habe damals von meinem Vater dieses schöne Öl Gemälde bekommen. Leider konnte ich bis heute nicht eruieren wer der Maler ist, wie es heißt, wie alt es ist und alle anderen Interessanen Informationen. Ich finde das Gemälde sehr schön nur leider kann ich dazu nie etwas sagen. Außerdem Interessieren mich die Hintergründe selber.

Da ich so langsam gelernt habe mit dem Computer umzugehen freue ich mich hier auf die Erfahrungen der Fachmänner zurückgreifen zu können. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Viele Grüße

Jens
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hallo hysk1lled,
seit einiger Zeit liegt mir die Anfrage zu einem Gemälde, mit fast exakt der gleichen Signatur, auf jeden Fall vom selben Künstler gemalt vor. (Beispiel ohne Prof. kommt gleich)

Leider, sind in diesem Fall, genau wie bei Deiner Frage, die Informationen zu dürftig. Es fehlt mir die Rückansicht, das Trägermedium (Leinwand, Karton, was sonst??) es fehlen wirklich gute, nicht farblich verfälschte Fotos (Tageslicht!!!), Detailaufnahmen in Makro, besonders scharf von der Signatur und letztendlich eine Provenienz. (Stadt würde schon reichen)

Erst mit diesen "Fakten" ist es eventuell möglich, etwas über den schaffenden Künstler in Erfahrung zu bringen. Mir sagt die Signatur so nix, aber ich kann auch nicht alle Künstler im Kopf gespeichert haben.

Bedanken würde ich mich für ergänzenden Fotos, dann beim Hochladen aber bitte Familienfreundlich ankreuzen, sehr wichtig!!!

Hier nun die identische Signatur, aber ohne den Titel Prof. (Professor)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Alten Telock Wecker wieder zum laufen zu bringen.
      von nostronomo » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 13 Antworten
    • 1293 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nostronomo
    • Künstler gesucht (Gemälde)
      von Firestone999 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 165 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • Gemälde Künstler Signatur
      von Willi » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 8 Antworten
    • 478 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • Unbekannte Signatur auf ungewöhnlichem Gemälde. Wer kann helfen
      von LarissaW » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 7 Antworten
    • 716 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von LarissaW
    • Altes Gemälde Frauen Portrait - Wer kennt sie?
      von Yoki » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 457 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Yoki
    • Und noch ein Gemälde
      von Mithrur » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 131 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“