Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bilder der Deutschen Geschichte / infos ??

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• KoStarr Offline

Bilder der Deutschen Geschichte / infos ??

Beitrag von KoStarr »

Hallo liebe Leute,

ich bräuchte bitte Informationen zu diesen Sammelbildern welche ich damals von meinem Opa bekommen habe. Es sind ca. 200 Bilder welche die Deutsche Geschichte zeigen und jeweils auf der Rückseite eine kurze Beschreibeung haben ( siehe Bilder ).

Meine Frage: haben diese Bilder einen gewissen Wert ? Raritäten ?

Würde mich sehr über ein paar Informationen freuen.

Ich danke Euch vielamals im Vorraus und sende Euch die liebsten Grüsse :)
  • bwro Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von bwro »

Hallo KoStarr,

"Bilder deutscher Geschichte" ist als Zigarettenbilder-Album nur sehr wenig gesucht. Komplette Alben des 1936 erschienenen Werkes, Band 12 des Cigaretten-Bilderdienstes Hamburg-Bahrenfeld, sind beim Händler in sehr gutem und vollständigem Zustand für rund 20€ erhältlich.

Da ist es meist billiger ein komplettes Album zu kaufen als einzelne Bilder um ein unvollständiges Werk zu vervollständigen.

Schau den Stapel einfach mal durch, ob auch Bilder von anderen ZBAs dabei sind, es gibt durchaus auch gesuchte Bilder.

Beste Grüße

bwro
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Wer kennt diesen deutschen Silberstempel?
      von Sonne789 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 6 Antworten
    • 341 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Korb mit unbekannter deutschen punze
      von Skyfly » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 428 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von IkHabNeFrage
    • Jugendstil-Modell der Vereinigten Deutschen Nickelwerke?
      von Silberfranky » » in Silberbesteck 🥄
    • 3 Antworten
    • 1051 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Silberring UDSSR 875 Sichel/Hammer Geschichte? Wert?
      von Warlegend » » in Silberschmuck ✨
    • 2 Antworten
    • 1105 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tilo
    • Künstler Signatur / Geschichte
      von Andre » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 607 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Geschichte des Hauses zu Sachsen
      von Kunterbuntekunst » » in Papier und Urkunden allgemein 📜
    • 11 Antworten