Zum Inhalt

Filmempfehlung

Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?

Forumsregeln

Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• gudrund Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Filmempfehlung

Beitrag von gudrund »

Liebe Leute,

in der arte-Mediathek läuft gerade wieder ein Film, den ich schon vor einiger Zeit recht beeindruckend fand, deshalb meine Empfehlung: "Phoenix"

[Gäste sehen keine Links]

Wollte es jetzt nicht unter die ungeliebten Zeitschriften von Annette posten, deshalb eigenes Thema.....
  • Pontikaki Verified Offline

Filmempfehlung

Beitrag von Pontikaki Verified »

gudrund hat geschrieben: Mittwoch 26. August 2026, 09:13 ..recht beeindruckend fand, deshalb meine Empfehlung: "Phoenix"
Ja, den kenne ich auch - bedrückend und nix für "kurz vor'm Schlafengehen".
Schauspielerisch toll fand ich Nina Hoss und auch Nina Kunzendorf.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
  • gudrund Offline

Filmempfehlung

Beitrag von gudrund »

Absolut. Und der Kontrabass!

Die Szene, wo die Kunzendorf sagt "Sie haben so herrlich kühle Teller hier" ging mir nie aus dem Kopf.
Was sollte man auch in diesem unseren Land zu dieser Zeit noch Positives sagen...
  • Pontikaki Verified Offline

Filmempfehlung

Beitrag von Pontikaki Verified »

gudrund hat geschrieben: Mittwoch 26. August 2026, 11:45 Sie haben so herrlich kühle Teller hier
Janeh, da hast Du Dich verhört. Wahrscheinlich weil sie in der Szene grad 'ne Birne über 'nem
Teller schält. Gesagt hat sie aber "Keller" statt "Teller" .
Min. 4:17 - [Gäste sehen keine Links]
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
  • gudrund Offline

Filmempfehlung

Beitrag von gudrund »

Also ich könnte schwören, dass sie "Teller" sagt...................habe es jetzt mindestens 10 mal angehört bei voller Lautstärke..........aber gut, vielleicht sind meine ausnehmend gut-hörenden Ohren hier auf der falschen Fährte........
Zurück zu „Plauderecke – Einfach drauflos plaudern! 💬😊“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍