Koran
Tauch ein in die Welt der Bücher!
Hier dreht sich alles um antike Bücher jeder Art – von literarischen Klassikern über historische Dokumente bis hin zu seltenen Erstausgaben. Egal ob du Sammler, Leseratte oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Buchliebhabern aus, stelle Fragen und entdecke die faszinierende Welt der Literatur!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Bücher.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Büchern.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Buches sowie Detailfotos von Titelseite, Einband und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- haris1107 Offline
Koran
Hallo zusammen?
Habe vor kurzem diesen Koran geerbt.Entstehungszeit ist 18Jhd. genau 1756. Ist aus dem osmanischen Reich. Wahrscheinlich in Istanbul geschrieben. Ist ein Staatsgeschenk an eine fürstliche serbische Familie gewesen,welche diplomatische Kontakte zu Istanbul pflegte.
Der Koran ist an sich sehr gut erhalten. Gar keine Gebrauchs oder Alterungsspuren. Wunderschöne Handarbeit.
Da ich jedoch mich eher im Bereich der Kunst auskenne, wollte ich hier nachfragen ob jemand vielleicht mehr Informationen allegemein hätte und was der heutige Wert wäre. Der Koran steht jedoch nicht zum verkauf und soll weiter im Familienbesitz bleiben.
Ich bedanke mich im Voraus für Informationen jeglicher Art
Habe vor kurzem diesen Koran geerbt.Entstehungszeit ist 18Jhd. genau 1756. Ist aus dem osmanischen Reich. Wahrscheinlich in Istanbul geschrieben. Ist ein Staatsgeschenk an eine fürstliche serbische Familie gewesen,welche diplomatische Kontakte zu Istanbul pflegte.
Der Koran ist an sich sehr gut erhalten. Gar keine Gebrauchs oder Alterungsspuren. Wunderschöne Handarbeit.
Da ich jedoch mich eher im Bereich der Kunst auskenne, wollte ich hier nachfragen ob jemand vielleicht mehr Informationen allegemein hätte und was der heutige Wert wäre. Der Koran steht jedoch nicht zum verkauf und soll weiter im Familienbesitz bleiben.
Ich bedanke mich im Voraus für Informationen jeglicher Art
- bwro Offline
- aktives Mitglied
Ein wirklich wunderschönes Buch.
Zum Wert wollte ich eigentlich nichts schreiben, da ich halt doch blutiger Laie bin.
Aber als Anhaltspunkte habe ich mal im ZVAB gesucht, dort werden für sehr einfach gehaltene Koranseiten zwischen 90 - 120€ verlangt. Also für einzelne Seiten, die bei weitem nicht diese Pracht zeigen.
Auch in einer Auktionssuche bin ich fündig geworden:
[Gäste sehen keine Links]
Nummer 155, mMn aber auch dieser bei weitem nicht so schön wie das von Dir gezeigte Exemplar.
mfg
bwro
Zum Wert wollte ich eigentlich nichts schreiben, da ich halt doch blutiger Laie bin.
Aber als Anhaltspunkte habe ich mal im ZVAB gesucht, dort werden für sehr einfach gehaltene Koranseiten zwischen 90 - 120€ verlangt. Also für einzelne Seiten, die bei weitem nicht diese Pracht zeigen.
Auch in einer Auktionssuche bin ich fündig geworden:
[Gäste sehen keine Links]
Nummer 155, mMn aber auch dieser bei weitem nicht so schön wie das von Dir gezeigte Exemplar.
mfg
bwro
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 1688Zugriffe
-
Letzter Beitrag von AnCaspari