unpunziert ohne Punze
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- AnnettF Offline
unpunziert ohne Punze
ich suche hier informationen zu diesem löffel, da dieser immer gut behütet wurde und mir gesagt wurde,
dass er aus echtem silber sei. ich hätte nun gern gewusst, ob er wirklich aus silber ist und wie alt er in etwa ist,
eventuell auch noch wo er hergestellt wurde.
ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
der löffel ist 21,4 cm lang und ziemlich leicht( ca. 52 gramm auf der küchenwaage), er hat keinerlei stempel.
Danke Annett
- Zwiebel Offline
um etwas über einen eventuellen Silberfeingehalt schreiben zu können, müsste man die Teile prüfen lassen. B itte gehe damit zu einem x-beliebigen Antiquitätenhändler, Gold/Silberankäufer oder Goldschmied/Juwelier und bitte um eine Säureprüfung, die ist dann meist kostenlos.
Und immer schön dabei zusehen. Der Prüfer sollte die Teile leicht "anfeilen", dann die Säure aufbringen. Sollte sich Diese nun Dunkelrot verfärben, ist es Silber.
Schalom,
Zwiebel
- AnnettF Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 1045 Zugriffe
-