Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Lampenschirme mit Porzellandekor

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• antique Offline

Lampenschirme mit Porzellandekor

Beitrag von antique »

[align=left]Hallo,

ich suche eine Firma/Person die für mich Lampenschirme in klassischer Bauweise aus Papier mit aussen aufgemaltem Porzellandekor anfertigen kann.

Es gab vor Jahren mal so eine Firma in Rosenheim, leider ist diese Firma nicht mehr am Markt präsent.
Und Magellan in München gibts auch nicht mehr - kennt zufällig jemand eine Firma die sowas nach Kundenwunsch anfertigen kann?

Wäre sehr schön - mir sind dank eigener Ungeschicklichkeit zwei Schirme durch Herabfallen kaputt gegangen und nun suche ich Schirm Ersatz für die heil gebliebenen Royal Copenhagen Lampenfüsse. Normale weisse Stoffschirme schauen grausig aus :x und ich will die Lampen gerne passend zum Porzellan für eine Einladung in fünf Wochen verwenden können.

Viele Grüße von Harry[/align]
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“