Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Tauch ein in die faszinierende Welt des Spielzeugs! In diesem Forum dreht sich alles um Spielzeug-Raritäten, Kuriositäten und besondere Schätze, die in keine der anderen Kategorien passen.
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema sonstiges Spielzeug.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von sonstigem Spielzeug.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Spielzeugs sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
ich studiere an der Universität Bayreuth und arbeite derzeit gemeinsam mit einem kleinen Team an unserem studentischen Abschlussprojekt.
Wir realisieren einen Stop-Motion-Kurzfilm mit dem Titel „Die Mau-Mau-Partie, oder mit schlechten Karten spielt man nicht“. Der Film spielt in einem selbstgebauten Miniaturset und lebt stark von Atmosphäre, Details und authentischen Puppen- bzw. Miniaturmöbeln.
Daher wollte ich hier freundlich nachfragen, ob es unter euch Sammler*innen gibt, die sich vorstellen könnten, unser Projekt durch das zeitlich begrenzte Verleihen von Puppen- oder Miniaturmöbeln und anderen Miniatur Deko Objekten zu unterstützen. Die Möbel und Objekte würden ausschließlich für den Hintergrund verwendet und nicht bespielt oder bewegt werden. Mit allen Leihgaben gehen wir selbstverständlich sehr sorgfältig um.
Der geplante Drehzeitraum ist vom 01. bis 10. Mai, die Ausleihe wäre entsprechend für einen begrenzten Zeitraum im April/Mai vorgesehen. Sehr gerne schicken wir bei Interesse weitere Infos, Bilder unseres Sets oder unsere Projektmappe.
Eine genaue Zeit in welcher der Film spielt gibt es nicht, wir möchten das Set aber gerne im Stil der 1940er/1950er gestallten.
Wir würden uns unglaublich freuen, wenn jemand Lust hätte, Teil dieses Projekts zu werden – natürlich mit namentlicher Erwähnung im Abspann des Films.
MoiMoin :(
Ich entschuldige mich hier gegebenenfalls Zeit zu vergeuden denn aus meiner Sicht ist nicht alles was alt ist gleich Antik und nicht alles was jemand gesammelt hat wird gleich zum Sammlerstück aber ich bin auch ehrenamtlicher Anzweifler und dank Depressionen ohnehin eher so ein pessimistisches Kerlchen als jemand der selbst beim Stuhlgang lebensfroh Piratenshantis trällert daher ist es nicht schlimm wenn ich mal unrecht habe und man mich korrigiert oder belehrt.. :roll:
Vorab hier...
Letzter Beitrag
Hallo,
ein toller Fund! Die Holzpuppen heißen Kokeshi und sehen unterschiedlich aus, je nachdem aus welcher Präfektur sie stammen. Nr. 3 erinnert an den Stil von Kazufumi Tayama aus Nanbu. Er hat poetische Zeilen auf seinen Puppen integriert. Von Tuttle Publishing gibt es gute Bücher zum Thema: Japanese Dolls und Japanese Kokeshi Dolls . Vielleicht wirst du ja darin fündig.
vielleicht kann mir vlt. jemand weiterhelfen bei diesem Bilderrahmen. Mich würde interessieren aus welchem Jahr er stammt und ob er wertvoll ist.
Und vielleicht noch extra Informationen.
Ich habe den Rahmen gebraucht gekauft er ist in keinen Guten Zustand. Die Frau die ihn verkauft hat sagte der ist noch von ihren Eltern und er ist älter als sie, aber mehr weiß sie leider nicht. Sie war ca. Mitte 50jahre alt. Ich wollte den Rahmen wieder schön machen hab aber Angst das er mehr wert...
Letzter Beitrag
mir gefällt es auf jeden Fall.
Mir auch - ganz besonders gefällt mir der blinde Spiegel - vielleicht kriegt man die
Reste vom Kleberli vorne wieder ab. Die Frage/Sorge ob da Quecksilber in der alten
Verspiegelung ist, bleibt allerdings.
hallo
ich habe mehrere Puppenstuben Puppen von der Firma Schildkröt
Schulterkopf gem. Schildkröt ohne Raute
Stoffkörper, gestopft ??
Porzellan Arme und Beine
originale Bekleidung
9 cm
Ich kann darüber nichts im Netz finden.
Vielleicht kann mir jemand doch einen hinweis geben
Danke Bärbel.......
da auf einigen Puppen alte Klebereste sind, können es auch Musterpuppen gewesen sein,.
Na wie auch immer, vielen Dank für Deine Mühe
Manchmal bleibt es unbekannt.........
lieber Gruss Petra
ich bin neu hier, weil für meine Nachbarin ein paar Puppen verkaufen soll. Nur leider habe ich keine Ahnung von der Materie.
Deshalb würde ich gerne euch fragen, was diese Puppen wert sein könnten. Im Moment stehen sie als VB in Netz.
Hier ist ein Foto des Ensembles (zzgl. Affe & Hund):
20230901_151014.jpg
Alle Puppen 40 cm hoch, die große 80 cm.
Ich mache gerne Detailfotos oder sehe nach, ob ich Herstellermerkmale finde.
Danke schonmal :-)
Letzter Beitrag
Dafür brauch man keine Detailfotos ,leider sind das alles Dekopuppen die keinen Wert haben.
Diese Puppen sind heute nicht mehr zu verkaufen wenn man mehr als 5 € dafür haben möchte.
Alles klar, das wollte ich wissen. Danke Bärbelchen :-)
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)