Viele bücher von sinti u. roma ..berichte über NS Zeit
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Rainier27 Offline
Viele bücher von sinti u. roma ..berichte über NS Zeit
Servus leute , ich war mal heute wieder bei einer Haushaltsauflösung und habe da ein paar Sachen bekommen für umsonst.
Da war ein bisschen Porzellan dabei ( flohmarkt porzellan ) und viele bücher von sinti u. roma. In den ganzen Büchern geht es um die Konzentrationslager und was die Menschen dort erlebt haben , es sind um die 20 Bücher ...grosse und kleine . ich habe leider nichts darüber im internet gefunden bzw. nicht die Jahrgänge die ich habe von den 80 zigern 90 zigern usw. Es sind aufjedenfall alles ältere bücher und keine neuen . Weis jemand von euch ob ich solche bücher auf den flohmarkt anbieten darf ?
Also die ganzen bücher sind gegen der NS Zeit , und bei manchen steht noch das ss zeichen dabei ..bei der Überschrift .
Ich weis zwar das man solche sachen auf den flohmarkt nicht anbieten darf , aber bei diesen büchern bin ich mir nicht sicher , weil sie gegen diese zeit sind und sie nicht verherrlicht.
Vielleicht kann mir jemand sagen ob die solche bücher anbieten darf .
Da war ein bisschen Porzellan dabei ( flohmarkt porzellan ) und viele bücher von sinti u. roma. In den ganzen Büchern geht es um die Konzentrationslager und was die Menschen dort erlebt haben , es sind um die 20 Bücher ...grosse und kleine . ich habe leider nichts darüber im internet gefunden bzw. nicht die Jahrgänge die ich habe von den 80 zigern 90 zigern usw. Es sind aufjedenfall alles ältere bücher und keine neuen . Weis jemand von euch ob ich solche bücher auf den flohmarkt anbieten darf ?
Also die ganzen bücher sind gegen der NS Zeit , und bei manchen steht noch das ss zeichen dabei ..bei der Überschrift .
Ich weis zwar das man solche sachen auf den flohmarkt nicht anbieten darf , aber bei diesen büchern bin ich mir nicht sicher , weil sie gegen diese zeit sind und sie nicht verherrlicht.
Vielleicht kann mir jemand sagen ob die solche bücher anbieten darf .
- Zwiebel Offline
Hallo Rainier27,
die Bücher kannst Du m. E. mit Sicherheit verkaufen, wenn Sie aus der Zeit der 80er/90er Jahre stammen. Wichtig ist aber auf jeden Fall, dass Du die "Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen", dazu zählen eben jene aus der Zeit 1933 - 1945, die Du genannt hast, vollkommen abdeckst und zwar so, dass sich niemand dadurch belästigt fühlt. (befestigt abdecken!!)
Nenn doch bitte mal die Titel, dann kann man nachsehen, um absolut sicher zu gehen!!!!
Schalom,
Zwiebel
die Bücher kannst Du m. E. mit Sicherheit verkaufen, wenn Sie aus der Zeit der 80er/90er Jahre stammen. Wichtig ist aber auf jeden Fall, dass Du die "Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen", dazu zählen eben jene aus der Zeit 1933 - 1945, die Du genannt hast, vollkommen abdeckst und zwar so, dass sich niemand dadurch belästigt fühlt. (befestigt abdecken!!)
Nenn doch bitte mal die Titel, dann kann man nachsehen, um absolut sicher zu gehen!!!!
Schalom,
Zwiebel
- Rainier27 Offline
Also dabei ist : Eugen Kogon : Der s" Staat , mit dem s" zeichen von damals . 1974-94
Ach schwester, ich kann nicht mehr tanzen ( KZ- Bergen Belzen) von wolfgang günther 1990.
Das Leben in Frankfurt zur NS Zeit von wolfgang wippermann 1986
opfer und Täterinnen Angelika ebbinghaus 1987 ( ist das gelbe buch )
Ich wusste es wird schlimm 1993
Das warschauer Ghetto ...da habe ich kein datum gefunden und es ist English und deutsch , ist ein sehr grosses buch .
Konzentrationslager Buchenwald 1990 - Ist von der gedänkstätte buchenwald .
Dann sind noch ganz dünne hefte dabei die alle s" zeichen haben und totenköpfe , die sind mit bildern dokumentiert ( nachdruck ) . Das eine heist : Mein schmerz könnt ihr haben ...... Alleine unter feinden - 1987 Da ist kein verfasser angegeben bzw. finde ich keinen .
Dann sind noch Postkarten dabei , bei vielen kann ich aber das Datum nicht erkennen . Es sind auch so 3D postkarten mit christlichen motiven dabei.... sind noch neu .
Ich glaube die dünnen hefte nehme ich lieber nicht mit auf dem flohmarkt , weil da sind sehr viele zeichen abgebildet .
Ach schwester, ich kann nicht mehr tanzen ( KZ- Bergen Belzen) von wolfgang günther 1990.
Das Leben in Frankfurt zur NS Zeit von wolfgang wippermann 1986
opfer und Täterinnen Angelika ebbinghaus 1987 ( ist das gelbe buch )
Ich wusste es wird schlimm 1993
Das warschauer Ghetto ...da habe ich kein datum gefunden und es ist English und deutsch , ist ein sehr grosses buch .
Konzentrationslager Buchenwald 1990 - Ist von der gedänkstätte buchenwald .
Dann sind noch ganz dünne hefte dabei die alle s" zeichen haben und totenköpfe , die sind mit bildern dokumentiert ( nachdruck ) . Das eine heist : Mein schmerz könnt ihr haben ...... Alleine unter feinden - 1987 Da ist kein verfasser angegeben bzw. finde ich keinen .
Dann sind noch Postkarten dabei , bei vielen kann ich aber das Datum nicht erkennen . Es sind auch so 3D postkarten mit christlichen motiven dabei.... sind noch neu .
Ich glaube die dünnen hefte nehme ich lieber nicht mit auf dem flohmarkt , weil da sind sehr viele zeichen abgebildet .
- Zwiebel Offline
Guten Morgen Rainier,
die Bücher eins bis sieben kannst Du verkaufen! (Trotzdem Zeichen abdecken!)
Bei den Heften wäre ich vorsichtig....ich kenne die nicht und wenn es sich um Nachdrucke aus Der NS Zeit handelt, sind die mit Sicherheit zu Recht auf dem Index.
Postkarten verkaufen (Verfassungswidrige Zeichen abdecken)
Hiermal der § 86, 86a StGB! Für Dich wichtig! Auch § 86, (3):
[Gäste sehen keine Links]
Und hier kannst Du Deine Bücher, bei Lust und Laune, nochmal nachschlagen:
Schalom,
Zwiebel
die Bücher eins bis sieben kannst Du verkaufen! (Trotzdem Zeichen abdecken!)
Bei den Heften wäre ich vorsichtig....ich kenne die nicht und wenn es sich um Nachdrucke aus Der NS Zeit handelt, sind die mit Sicherheit zu Recht auf dem Index.
Postkarten verkaufen (Verfassungswidrige Zeichen abdecken)
Hiermal der § 86, 86a StGB! Für Dich wichtig! Auch § 86, (3):
Und hier kannst Du Deine Bücher, bei Lust und Laune, nochmal nachschlagen:
Schalom,
Zwiebel
- Rainier27 Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 2302 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Modernlifeiswar
-
-
-
- 2 Antworten
- 91 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
- 2 Antworten
- 355 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von heiseca
-
-
-
- 3 Antworten
- 491 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
Armband - Österreichisch-ungarische Zeit? Punzen zum Identifizieren!
von paparazziber » » in Silberschmuck ✨ - 10 Antworten
- 815 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 6 Antworten
- 512 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Optimist
-