Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Alle Jahre wieder...

Manchmal möchte man einfach mal über etwas anderes reden als Antiquitäten, Militaria oder Trödel. 🤔 Kein Problem! In diesem Forum kannst du dich mit anderen Mitgliedern über alles austauschen, was dich interessiert – ganz egal, ob es zum eigentlichen Thema des Forums passt oder nicht.

Forumsregeln

Damit das "Off Topic"-Forum ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und interessantes "Off Topic"-Forum!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• nostalgiker Online
  • erfahrenes Mitglied

Alle Jahre wieder...

Beitrag von nostalgiker »

...und immer muss ma aufpassen !
am 5.12. sagte 'meine liebe Nachbarin' zu mir : "morgen steht der Nikolaus vor der Tür". hm, dachte ich
am 6.12. nix, Niemand stand vor der Tür.
ich so zu mir: "immer aufpassen - glaub ja nicht alles."

und die Tage vergingen; nun ward es der 21.12. heuer und des Silber wurde teuer.
(egal, reimt sich halt so schön)
Ja, heute 21.12. werden die Abende wieder länger hell - und moinds wird's auch früher hell. - gell?
...das kannst du glauben.
Die Antik- u. Flohmärkte kommen zurück, man kann draußen Bilder machen und nebenbei die liebe Nachbarin
ärgern (Kreppel mit Senf gefüllt) Alles geht, aber 'nicht alles glauben !' (geht garnicht)

Und wenn Du mal nicht weisst was das da gerade ist, trau dich und frag nach, halt dort in der Schatzkist.
Dene kannst du glauben !

dir schöne Feiertage, Gesundheit, ne gute Kamera, beste Laune und was du dir selbst wünschst.

wünschen Stefan und sein treuer Mitarbeiter

20250809_184653.webp
20250809_184653.webp (130.65 KiB) 149 mal betrachtet
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • MeL Verified Offline
  • Site Admin

Alle Jahre wieder...

Beitrag von MeL Verified »

Hallo @nostalgiker, das hast du wirklich sehr nett geschrieben, vielen Dank. Ich wünsche dir, deinem Kumpel und allen hier im Forum ebenfalls wunderschöne Feiertage, viel Gesundheit und einen tollen Start in das Jahr 2026 🌲🎄✨
Grüße
MeL
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Alle Jahre wieder...

Beitrag von rup Verified »

danke für den herrlichen Beitrag und die philosophischen Worte zum Jahresende! Da hast du absolut recht: Dass die Tage ab jetzt wieder heller werden, ist für jemanden mit Hund das wichtigste Geschenk. Pass nur auf, dass die Nachbarin sich wegen der Senf-Kreppel nicht rächt... ;)

Ich schließe mich deinen Wünschen hier sehr gerne an:

Euch allen hier im Forum wünsche ich frohe, friedliche Weihnachten und ein paar ruhige Tage!

Danke, dass ihr die Schatzkiste mit eurem Wissen, euren Fragen und dem netten Umgangston so lebendig haltet. Lasst euch reich beschenken (am besten mit schönen alten Dingen, die wir dann hier bestimmen können) und kommt gut und gesund ins neue Jahr!
  • Sartre99 Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Alle Jahre wieder...

Beitrag von Sartre99 »

Guten Morgen,
auch ich wünsche euch schöne Feiertage und vor allem auch noch mal Danke an die Admins, dass das Forum hier so möglich ist. :D
  • Waterloo Offline
  • erfahrenes Mitglied

Alle Jahre wieder...

Beitrag von Waterloo »

Hallo zusammen,
auch von mir frohe Weihnachten und erholsame Feiertage! Ich möchte mich Sartre anschließen und mich ebenfalls bei den Admins für dieses wunderbare Forum recht herzlich bedanken! Und natürlich bei allen die hier unermüdlich all die Fragen der Unwissenden beantworten. 🎁🎄 🎅
State buoni se potete
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Alle Jahre wieder...

Beitrag von lins »

Hi zusammen,

ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße
Lins
  • Tom3103 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Alle Jahre wieder...

Beitrag von Tom3103 »

สุขสันต์วันคริสต์มาส

Frohe Weihnachten auch von uns.

Tom3103 & Family
เมดอินไทยแลนด์
  • Shaki Online
  • erfahrenes Mitglied

Alle Jahre wieder...

Beitrag von Shaki »

Hallo zusammen,
auch ich wünsche euch ein wunderschönes, friedvolles Weihnachtsfest.

Vielen Dank an alle für eure immer hilfreichen und auch zielführenden Antworten auf meine vielen Fragen.
Liebe Grüße
Zurück zu „Forum: Off Topic – Abseits der ausgetretenen Pfade“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍