Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Le Farce est joué Surreales von Bek?

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Joanne13 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Joanne13 »

Mir Unbekannter Künstler oder kennt den jemand? Für mich sieht es wie ein Druck aus, aber wer weiß, vielleicht ist es ja auch etwas anderes.
Bin für alle Informationen dankbar
27 x ca 40 cm
IMG_3734.webp
IMG_3734.webp (125.2 KiB) 90 mal betrachtet
IMG_3733.webp
IMG_3733.webp (197.09 KiB) 90 mal betrachtet
IMG_3732.webp
IMG_3732.webp (510.06 KiB) 90 mal betrachtet
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • Joanne13 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Joanne13 »

Noch mehr Fotos
IMG_3740.webp
IMG_3740.webp (292.02 KiB) 87 mal betrachtet
IMG_3739.webp
IMG_3739.webp (231.37 KiB) 87 mal betrachtet
IMG_3738.webp
IMG_3738.webp (243.57 KiB) 87 mal betrachtet
IMG_3737.webp
IMG_3737.webp (148.91 KiB) 87 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo,

sowas wie die letzte drei Bilder, das bringt nichts, das ist alles völlig unscharf. Warte mal Tageslicht ab und versuch es am Fenster oder auf dem Balkon un geh nicht zu nah ran, guck dass der Fokus-Rahmen einrastet

was mir auffällt, ist, dass da grammatikalisch was beim Titel nicht stimmt - es heißt la farce, die farce entsprechend jouée mit zwei e. Eben wie "Baissez le rideau, la farce est jouée" ::: Lassen Sie den Vorhang herunter, die Posse ist gespielt. Ein (anderes) Werk mit diesem Titel ist Honoré Daumier zugeschrieben, dort im Museum in Paris [Gäste sehen keine Links] Eigentlich wohl Molières letzte Worte, 'Tirez le rideau... '

Daher findest Du so wahrscheinlich auch nichts dazu. Und das heißt, der Urheber hier hatte es nicht so mit Französisch. Die Signatur Bek, Belz oder Betz vielleicht? in einer der Hoch-Zeiten der Surrealisten gerade auch in der Graphik, also wie hier den 1960er Jahren, gab es einfach sehr, seehr, seeehr viele, die sich in dem Genre tummelten. In vielen Ländern, das kommt dazu. Ohne Herkunft regional noch schwieriger. Aber die wenigsten erreichten mehr als einen vorübergehenden Bekanntheitsgrad. Es gab halt auch Gegen- und Unterströmungen zur scheinbar heiteren Flower-Power-Zeit, tw. recht gruselige Visionen und Darstellungen. Zusätzlich mit Einflüssen der verwehrten ScFi und Fantasy-Literatur-Präsenz... aber auch eine Richtung, die gerade mehr auch wiederentdeckt wird. Könnte aber auch sein, ist wer Bekanntes nur ich weiß dazu eben nix - ev. jemand anders hier oder dass Du da eher einen Profi brauchen würdest.

Hier sind ja so keine Druckvermerke erkennbar, Technik ist mir nicht klar ...

Gruß
nux
Zuletzt geändert von nux am Sonntag 7. Dezember 2025, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
  • Joanne13 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Joanne13 »

Ja, das mit dem La Farce meinte meine Freundin auch schon. Evtl. kann sie morgen oder die nächsten Tage ein besseres Foto machen. Wir haben da heute noch viel mehr fotos von noch weiteren Bildern gemacht mit unseren schlechten Handys und schlechter Beleuchtung. Entweder man hat Reflektionen auf dem Glas oder aber nicht scharf genug. ich hatte eine Fotolampe dabei, hat aber nichts genützt. Ich reiche den Input erstmal weiter. Sie selbst sucht auch mit
  • cornetto Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von cornetto »

Moin,
mal ab vom erkennbaren Motiv - so "hinter Glas" wirds eh schwierig... Druck/Kopie/Litho/Schnitt/Stich... und dann auf was? Besser ausrahmen und das Blatt "blank" von vorn und hinten und in Details ablichten - sonst ist eh nur alles spekulativ. ;)
Gruß Bernd
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍