Villeroy & Boch doch welches Dekor und Alter ???

Sie wissen nicht was ein Stempel bedeutet, oder wissen nicht um welchen Hersteller es sich handelt? Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln, Wertschätzungen und Sammlerkontakte
Forumsregeln
Um ein Objekt zu beurteilen bitte gute Bilder des gesamten Objekts und Makroaufnahmen von allen Stempeln und Signaturen zur Verfügung stellen.

Sind die Stempel unter der Glasur ? Wichtig sind auch alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Stücks.

Porzellanmarken / Porzellanstempel Verzeichnis
Gesperrt
Daggiduck01
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 25. Mai 2007, 10:46
Reputation: 0

Villeroy & Boch doch welches Dekor und Alter ???

Beitrag von Daggiduck01 » Freitag 25. Mai 2007, 11:24

Hallo, habe von meiner Großtante einen alten Bräter von Villeroy & Boch geschenkt bekommen, sie sagt, er stammt noch von ihrer Mutter (diese ist 1876 geboren und 1962 verstorben). Markung (eingebrannt/gestempelt) ist Villeroy & Boch, Made in Luxembourg, und die Zahl "2", sonst nichts. Die Farbe würde ich als Cremeweiß bezeichnen, schlichtes Design, kein Dekor, der Deckel ist innen lediglich mit der "2" gemarkt und weißt ein Loch für den Dampfabzug auf. Fotos werde ich noch machen und hier einstellen.

Wer kann mir was uber das Design/Dekor sagen und das ungefähre Alter ?

Vielen Dank im vorraus, ich hoffe einer von euch kann mir helfen !

Gruß DaggiDuck01

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6096
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3165
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Montag 28. Mai 2007, 22:43

ein Bild koennte helfen.
Gruesse
rw

Daggiduck01
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 25. Mai 2007, 10:46
Reputation: 0

Beitrag von Daggiduck01 » Dienstag 29. Mai 2007, 23:32

Hallo, erst mal Danke fürs antworten, ich weiß das ein Bild mehr als hilfreich wäre, hab aber über Pfingsten die Kamera verliehen, werde sie wohl morgen wieder kriegen, dann mache ich das Bild und setz es rein, hoffe es hilft weiter.
Nochmal Danke und Gruß Daggi

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 3 Wandteller aus Keramik, Historismus wohl von Villeroy & Boch
    von antikus » Sonntag 19. November 2017, 22:02 » in Keramik
    1 Antworten
    93 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bärbelchen
    Montag 20. November 2017, 08:28
  • Villeroy und Boch Krug
    von thanka.sch » Mittwoch 29. November 2017, 23:03 » in Porzellan und Porzellanmarken
    2 Antworten
    125 Zugriffe
    Letzter Beitrag von thanka.sch
    Donnerstag 30. November 2017, 21:16
  • Villeroy und Boch Phönix Blau Fälschung?
    von AlexB. » Sonntag 3. Dezember 2017, 15:38 » in Porzellan und Porzellanmarken
    4 Antworten
    135 Zugriffe
    Letzter Beitrag von AlexB.
    Sonntag 3. Dezember 2017, 21:56
  • Villeroy&Boch Puppengeschirr
    von wiewunderbar » Sonntag 11. März 2018, 17:50 » in Keramik
    4 Antworten
    103 Zugriffe
    Letzter Beitrag von wiewunderbar
    Sonntag 11. März 2018, 21:49
  • Tortenplatte Villeroy & Boch
    von Herbstkind » Sonntag 1. April 2018, 21:45 » in Porzellan und Porzellanmarken
    2 Antworten
    83 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Herbstkind
    Montag 2. April 2018, 21:25

Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken“