Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Pferd Kopf aus Bronze wer ist der Künstler / Signatur ???

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• pferd1 Offline

Pferd Kopf aus Bronze wer ist der Künstler / Signatur ???

Beitrag von pferd1 »

Hy, ich habe von meinem Großvater dieses Kunstobjekt geerbt. Ich habe in Erinnerung, dass es etwas besonderes und von einem bekannten Künstler / Bildhauer ? sei. Leider habe ich nie nach dem Namen gefragt. Wer kann mir sagen, von wem die Signatur ist ?. Danke Euch Jutta
Zuletzt geändert von pferd1 am Freitag 20. April 2012, 15:30, insgesamt 4-mal geändert.
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hallo Pferd,
na, das ist ja mal ne richtig schwere Aufgabe, denn Monogrammisten zu eruieren ist eine der arbeitsaufwendigsten Arbeiten, die man sich nur vorstellen kann. Es sei denn, das ist aber meistens die Ausnahme, man kennt den Bildhauer, da es sich um ein für ihn typisches Sujet handelt.

Nun zu Deinem Araberkopf. Schade, dass Du Deinen Opi nicht gefragt hast!!!

Sind denn noch zusätzliche Stempel auf der Skulptur, z. B. Gießereipunze oder ähnliches. Erst dachte ich, es handle sich um eine römisch/griechische Bronze, dem scheint aber nicht so zu sein.

Dieses "Unternehmen" wird wohl einige Zeit in Anspruch nehmen, denn mir zumindest ist der Bildhauer ad hoc nicht geläufig.

Sollten wir wider erwarten, hier in diesem Forum nix zu Stande bringen, gebe ich Dir Adressen bekannter Institutionen, die durchaus in der Lage sein müssten, zu helfen.

Gut Schabbes,
Zwiebel
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Bitte noch um die Größenangaben!!! Danke!!!
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hallo Jutta,
vergessen habe ich Dich nicht!!!!!
Wie ich gerade sehe kommst Du aus Köln. Da ich mit meiner Recherche nicht so richtig vorankomme, es auch recht zeitfressend, arbeitsaufwendig ist, da mir der Bildhauer nix sagt, bitte ich Dich folgendes Auktionshaus in Deiner Stadt zu kontaktieren.

Das geht sehr gut durch einen persönlichen Besuch, oder aber auch per e-mail. Alle Experten dort sind extrem hilfsbereit, freundlich und kompetent, nur zu empfehlen!! (wirklich nette Menschen, die sich auch richtig engagieren)
Ich könnte dir jetzt einen Namen nennen, mache ich aber aus Datenschutz-Technischen Gründen nicht.

Hier der anzuklickende Link, sollte Dir im Wesentlichen weiterhelfen.

[Gäste sehen keine Links]

Solltest Du ein Ergebnis erhalten, wovon ich ausgehe, bitte ich Dich, den Künstler der diesen Araber-Kopf geschaffen hat, hier zu veröffentlichen. Wir lernen Alle, jeden Tag aufs Neue gerne dazu, denn wer nicht mehr lernfähig ist................naja :lol: :?: :idea: :!:

Liebe Grüße,
Zwiebel
  • Daggi1 Offline

Bronze Pferdekopf

Beitrag von Daggi1 »

Hallo, ich denke es ist etwas besonderes, wie mir scheint. Sehr schönes Stück. :lol:
  • pferd1 Offline

Beitrag von pferd1 »

Hallo, Zwiebel, ich danke Dir für deine Hilfe und Antworten. Mir scheint es wie ein V aus zu sehen ?. Was meinst Du. Ich habe jetzt von mehreren Leuten erfahren, daß es ein sehr wertvolles und schönes Stück sei. Es handelt sich um moderne Kunst aus den ca. 30er Jahren. So jetzt einen Bildhauer / Künstler aus den 30ern finden. Mh, Mh. ich weiß auch nicht weiter. Freue mich über weitere Hilfestellungen Danke Jutta
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hey Jutta,
das werden jetzt alles mehr, oder weniger, Spekulationen.

Zuerst dachte ich auch an verschiedene Bildhauer der 20er/30er Jahre, darunter auch an Viktor Seifert, einem der bekanntesten bildenden Künstler, dieser Zeit. Auch das V. seiner Signatur ähnelt dem Monogramm auf Deiner Skulptur. Das ist dann aber auch schon alles, denn Monogramme von Seifert liegen mir nicht vor.

Dann wieder sah ich in Deinem Monogramm ein JS, hätte Julius Seyler, oder Julius Schmidt Felling sein können........ist aber wohl alles Mist, denn Seyler Bronzen kenne ich keine und Schmidt Felling hat anders gearbeitet.

Infolgedessen, allet Luftblasen..... :shock:

Wenn Dir das zu aufwendig ist, oder Du nicht die rechte Traute hast, Lemperts zu kontaktieren.....................denne mach ickke det. Dafür müsste ich aber Deine Bilder verwenden dürfen. Solltest Du mir hier bestätigen. Dazu komme ich aber wohl nicht vor Ende der Woche, da ich auf dem Sprung nach Österreich bin.

Bitte um kurze Antwort. DANKE!

Bis bald, Schalom,
Zwiebel
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

DIE GRÖßE/HÖHE!!!!!!!!!!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Skulptur aus Bronze? Eisen? Pferd, Stier oder Ochse?? Nicht gemarkt/signiert
      von saintdenis75 » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 10 Antworten
    • 2541 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von saintdenis75
    • Gemälde Pferd Signatur "Julian" Alter ? Maler ?
      von Homberger » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 128 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von gudrund
    • 925 Silber kurioser Mann Kopf Anhänger
      von Claudiasun » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten
    • 254 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Silber punze mit Pharao Kopf
      von rup Verified » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten
    • 380 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Suppentasse mit Bären?kopf: Herkunft und Alter?
      von frau.zuhause » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 297 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von frau.zuhause
    • BRONZE " A BA B " AUSTRIA = WIENER BRONZE ?
      von 123 Osterhasen » » in Diverses 🗃️
    • 2 Antworten
    • 1552 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von 123 Osterhasen
Zurück zu „Skulpturen und Plastiken 🗿“