Brauche auch mal Hilfe.........

Sie wissen nicht was ein Stempel bedeutet, oder wissen nicht um welchen Hersteller es sich handelt? Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln, Wertschätzungen und Sammlerkontakte
Forumsregeln
Um ein Objekt zu beurteilen bitte gute Bilder des gesamten Objekts und Makroaufnahmen von allen Stempeln und Signaturen zur Verfügung stellen.

Sind die Stempel unter der Glasur ? Wichtig sind auch alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Stücks.

Porzellanmarken / Porzellanstempel Verzeichnis
Gesperrt
Christinenrw
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 11:31
Reputation: 0

Brauche auch mal Hilfe.........

Beitrag von Christinenrw » Mittwoch 23. Mai 2007, 10:32

Hallo!Ich hoffe es geht jetzt.....gestern wollte ich einen Beitrag einsetzen aber wurde gesperrt
als Spammer,hihi.....ich suche etwas zu meinem Traumporzellan.Ich bekam es von meiner Nachbarin,
die hat es von jemand anderem bekommen...etwas verzwickt-niemand wollte das Schätzchen nun
ist es bei mir,und es ist traumhaft.........nur bekam niemand etwas darüber heraus,keiner weis
wie alt es ist,oder kennt den Namen........na,und Zusatzteile sind auch keine zu finden-leider!
Marke ist Eschenbach, Farbe Kobalt-blau mit gold und Relief......eine 7 und eine Krone gestempelt....
habe aber Bilder dazu,versuche mal eines ein zu setzen...ich hoffe ich werde nicht wieder gesperrt........
:cry:
Habe in meinem Profil noch ein Bild wo der Rand und das Muster besser zu sehen ist.
Es wäre schön wenn mir jemand hier weiter helfen könnte,schon einmal vielen Dank im voraus
Lieben Gruss Christine

rw
Experte
Beiträge: 6026
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 2955
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Mittwoch 23. Mai 2007, 14:26

Hallo Christine, ich habe etwas gefunden, muss aber Deinen Stempel sehen. Kannst Du ein Bild davon einstellen ?

Gruesse
rw

Christinenrw
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 11:31
Reputation: 0

Ja.........habe ich

Beitrag von Christinenrw » Mittwoch 23. Mai 2007, 14:35

:D Das wäre ja super,natürlich werde sofort das Bild einstellen!
Danke,danke,danke........

rw
Experte
Beiträge: 6026
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 2955
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Mittwoch 23. Mai 2007, 15:01

es gehoert zu Oscar Schaller & Co. Nachf. Windischeschenbach nach 1945 bis heute mit gruener unterglasur. Ein genaures Datum kann ich leider nicht geben. Den Dekor habe ich noch nicht gefunden, es wird schwierig sein.
Du koenntest ja mal bei der Oscar Schaller & Co. anfragen vielleicht bekommst Du eine Antwort.

Viele Gruesse
rw
Zuletzt geändert von rw am Montag 28. Mai 2007, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

rw
Experte
Beiträge: 6026
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 2955
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Mittwoch 23. Mai 2007, 17:30

Google mal Eschenbach Porzellan, es gibt da viel zu sehen. Auch sehe mal hier rein: http://www.hood.de/browse/14399/eschenbach.htm
und noch etwas falls es interesiert. Eschenbach gehoert nun zu der Winterling Gruppe.

Gruesse
rw

Christinenrw
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 11:31
Reputation: 0

Danke!

Beitrag von Christinenrw » Mittwoch 23. Mai 2007, 22:03

Ich bin froh endlich etwas über das Service erfahren zu haben.Werde bei Schaller mal nachfragen
ansonsten eben in Hood und Ebay usw.suchen.Wird wohl nicht einfach werden,aber ich liebe dieses
Service :lol: .........Vielen Dank nochmal für die Tips und die Beratung!Schöne Pfingsten wünscht Christine

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Fußschale - brauche Hilfe bei Meisterpunze
    von sonnenfeuer001 » Sonntag 8. Oktober 2017, 18:13 » in Silberstempel & Silberpunzen
    2 Antworten
    91 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sonnenfeuer001
    Sonntag 8. Oktober 2017, 19:38
  • Brauche HILFE!!! Wer kennt das Wappen
    von Michel>P » Freitag 26. Januar 2018, 16:32 » in Bilder und Gemälde
    17 Antworten
    246 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Samstag 27. Januar 2018, 20:34
  • Brauche Hilfe bei Sesselbestimmung
    von Steigo » Montag 12. Februar 2018, 20:35 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    61 Antworten
    1096 Zugriffe
    Letzter Beitrag von reas
    Samstag 3. März 2018, 21:44
  • Brauche unbedingt Hilfe
    von glöschter Benutzter 9539 » Sonntag 11. März 2018, 23:57 » in Was ist das ?
    6 Antworten
    171 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Montag 12. März 2018, 13:30

Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken“