GLasvase Alter Herkunft Einordnung
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
-
- Tom3103 Offline
- aktives Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe seit heute diese Vase in meinem Besitz. Sie hat eine Höhe von xa. 36cm und wiegt knapp 1780gramm. Am Boden ist deutlich ein Abriss, was für mich vermuten lässt das Sie mundgepustet ist. Signatur etc. hab ich nix gefunden und auch mit der Einordnung tue ich mich schwer.
gefunden in Süddeutschland nicht weit zur Grenze Österreich bzw. Tschechien je rund 150km
Danke vorab
Gruss Tom3103
Ich habe seit heute diese Vase in meinem Besitz. Sie hat eine Höhe von xa. 36cm und wiegt knapp 1780gramm. Am Boden ist deutlich ein Abriss, was für mich vermuten lässt das Sie mundgepustet ist. Signatur etc. hab ich nix gefunden und auch mit der Einordnung tue ich mich schwer.
gefunden in Süddeutschland nicht weit zur Grenze Österreich bzw. Tschechien je rund 150km
Danke vorab
Gruss Tom3103
เมดอินไทยแลนด์
-
- gudrund Offline
- erfahrenes Mitglied
Weil bisher keiner etwas geschrieben hat, ein Versuch:
Bei diesen eingewalzten Glasfäden erscheint sehr oft der Name Elizabeth-Hütte, Kosten bei Teplitz; Pallme-König, Gebr.; Wilhelm Habel.
[Gäste sehen keine Links]
Die haben aber wohl v.a. irisierendes Glas hergestellt, und was da so bei Goog.. aufkommt ist jetzt auch nicht alles zu glauben.
Ist die außen schmutzig? oder ist das so gewollt? Ich meine die komischen Flecken auf den Glasfäden v.a......sieht fast aus wie Ton........
War jetzt nur ein Versuch, bestimmt kommen noch Glasfachleute....
Bei diesen eingewalzten Glasfäden erscheint sehr oft der Name Elizabeth-Hütte, Kosten bei Teplitz; Pallme-König, Gebr.; Wilhelm Habel.
[Gäste sehen keine Links]
Die haben aber wohl v.a. irisierendes Glas hergestellt, und was da so bei Goog.. aufkommt ist jetzt auch nicht alles zu glauben.
Ist die außen schmutzig? oder ist das so gewollt? Ich meine die komischen Flecken auf den Glasfäden v.a......sieht fast aus wie Ton........
War jetzt nur ein Versuch, bestimmt kommen noch Glasfachleute....
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 698 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-