Drei Bilder & die Frage "Kann das weg?" oder lieber behalten?
Du hast auf dem Flohmarkt, im Keller oder auf dem Dachboden einen Gegenstand gefunden und weißt nicht, was es ist?
Du hast ein "Schnäppchen" ergattert, aber kannst es nicht zuordnen?
Dann bist du hier genau richtig! Zeig deine Fundstücke der Community und lass dich überraschen! 
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu unbekannten Fundstücken.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung ihrer Funde.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Janine Offline
- Neuling
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine ehemalige "Unternehmervilla" gekauft und unter Anderem drei Bilder gefunden, die dem ehem. (leider verstorbenen) Besitzer augenscheinlich wichtig waren.
Nun stellt sich mir die Frage, ob es sich hierbei um rein emotionalen Wert handelt oder die Bilder selbst spannend sind.
Vielleicht kann mir einer von Euch eine grobe Einschätzung dazu geben? Das wäre toll!
ich habe eine ehemalige "Unternehmervilla" gekauft und unter Anderem drei Bilder gefunden, die dem ehem. (leider verstorbenen) Besitzer augenscheinlich wichtig waren.
Nun stellt sich mir die Frage, ob es sich hierbei um rein emotionalen Wert handelt oder die Bilder selbst spannend sind.
Vielleicht kann mir einer von Euch eine grobe Einschätzung dazu geben? Das wäre toll!
- Schmidtchen Online
- sehr erfahrenes Mitglied
Dieser Wandbehang im Jaquard Stil ist ein beliebtes Motiv.
Er wird teilweise teuer angeboten, wobei die Preise unrealistisch sind.
Realistisch wäre eher so wie hier
[Gäste sehen keine Links]
Bedenke der Preis für insgesamt 3 Stück.
Der Druck ist ja sehr modern.
Poster gibt es von dem Künstler ja reichlich hier zumindest ein limitierter Druck.
Kann man auch noch verkaufen für kleines Geld.
Das Stillleben ist dekorativ, aber ob das mehr wert wäre, da müsste man bessere Fotos haben
Ist eine Signatur zu sehen?
Ich sehe keine, damit wäre es dann wohl auch nur gering zu bewerten.
Alles in allem nichts was dir das Leben erleichtern würde.
Er wird teilweise teuer angeboten, wobei die Preise unrealistisch sind.
Realistisch wäre eher so wie hier
[Gäste sehen keine Links]
Bedenke der Preis für insgesamt 3 Stück.
Der Druck ist ja sehr modern.
Poster gibt es von dem Künstler ja reichlich hier zumindest ein limitierter Druck.
Kann man auch noch verkaufen für kleines Geld.
Das Stillleben ist dekorativ, aber ob das mehr wert wäre, da müsste man bessere Fotos haben
Ist eine Signatur zu sehen?
Ich sehe keine, damit wäre es dann wohl auch nur gering zu bewerten.
Alles in allem nichts was dir das Leben erleichtern würde.
- Janine Offline
- Neuling
Vielen lieben Dank für die Antwort, Schmidtchen.
Ich hatte vor dem Foreneintrag auch schon ein bisschen recherchiert und bin auf Unsummen gestoßen, die irgendwie einen unrealistischen Eindruck machten.
Daher meine Frage hier. Aber was Du schreibst klingt super plausibel und hilft mir bei meiner Einschätzung der Situation
Eine Signatur habe ich nicht gefunden, gehe aber gleich nochmal auf die Suche. Sollte ich fündig werden würde ich es hier gerne nochmal ergänzen!
... und wer weiss, vielleicht finden sich in den Gemäuern ja noch Dinge, die "das Leben erleichtern würden"
Und wenn nicht, dann ist das Leben so wie es ist einfach gut genug!
Alles Liebe & nochmal vielen Dank!
Ich hatte vor dem Foreneintrag auch schon ein bisschen recherchiert und bin auf Unsummen gestoßen, die irgendwie einen unrealistischen Eindruck machten.
Daher meine Frage hier. Aber was Du schreibst klingt super plausibel und hilft mir bei meiner Einschätzung der Situation

Eine Signatur habe ich nicht gefunden, gehe aber gleich nochmal auf die Suche. Sollte ich fündig werden würde ich es hier gerne nochmal ergänzen!
... und wer weiss, vielleicht finden sich in den Gemäuern ja noch Dinge, die "das Leben erleichtern würden"

Und wenn nicht, dann ist das Leben so wie es ist einfach gut genug!
Alles Liebe & nochmal vielen Dank!
-
- Joanne13 Offline
- erfahrenes Mitglied
Ich denke, dass man besser pro Bild einen Thread eröffnen sollte, damit nichts durcheinander geworfen wird und bessere Fotos von allen Seiten des jeweiligen Bildes. Ggfs Nahaufnahmen machen.
Ist das Zertifikat von Henry Rivers (bekannt) persönlich signiert worden oder wurde die Unterschrift gedruckt? wie sieht das Bild von vorne aus
Ist das Stillleben ein echtes Gemälde (Öl/Acryl?) oder ein Druck (Signatur, Rückseiten-Foto)? Ist der Rahmen aus Kunststoff, Pressspan oder Holz? etc. Solche Fragen könnte man dann einzeln besser besprechen
lg
Ist das Zertifikat von Henry Rivers (bekannt) persönlich signiert worden oder wurde die Unterschrift gedruckt? wie sieht das Bild von vorne aus
Ist das Stillleben ein echtes Gemälde (Öl/Acryl?) oder ein Druck (Signatur, Rückseiten-Foto)? Ist der Rahmen aus Kunststoff, Pressspan oder Holz? etc. Solche Fragen könnte man dann einzeln besser besprechen
lg
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 9103 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-