Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Telefonhocker

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• rioreiser88 Offline

Telefonhocker

Beitrag von rioreiser88 »

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe nicht wirklich viel Erfahrung mit Möbeln.
Ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann.

Ich habe einen alten Telefonsessel (oder wie auch immer man sowas nennt), ist das Chippendale?

Ich weiß nicht wirklich wie alt er ist, aber seit ich denken kann, stand er bei meiner Oma im Flur. Und da er eigentlich mehr ein Staubfänger ist, wollte ich ihn veräußern. Was ist denn der noch wert ungefähr? Eine grobe Hausnummer reicht mir schon, also ob ich überhaupt noch was dafür krieg, ob es 20 oder 100 euro sind. Ich habe leider gar keine Ahnung.

Wäre nett, wenn ihr eure Meinung dazu geben könnt.

Grüße
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Telefonbank, im Rokoko-Stil, zweite Hälfte 20stes Jahrhundert, also nach 1950. Schwer zu verkaufen. Wenn, empfehle ich Dir alle Arten von kostenlosen Kleinanzeigen, Presse, hier im Forum und bei epay.

Ich hoffe in Deinem Interesse, dass Du ca. um die 40,- Euro erhalten solltest.

Beste Grüße,
Zwiebel
  • rioreiser88 Offline

Beitrag von rioreiser88 »

Danke, das ist ja wenigstens schonmal ein gutes Essen mit der Freundin ;) und besser als der Sperrmüll
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“