Keramik 1774 – kennt jemand diese Signatur?
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- volithecollie Offline
- Neuling
Guten Tag,
ich habe ein interessantes Keramikgefäß erhalten, das auf der Unterseite eine Signatur sowie die Jahreszahl 1774 trägt. Leider bin ich nicht in der Lage, die Manufaktur oder die genaue Herkunft selbst zu identifizieren.
Die Signatur ist handgeschrieben, relativ deutlich, aber nicht eindeutig zuzuordnen. Ich füge Fotos bei – ich würde gerne mehr über den Hersteller, die Herkunftsregion oder den möglichen historischen Wert erfahren.
Falls sich jemand von Ihnen mit Keramik aus dem 18. Jahrhundert auskennt oder diese bestimmte Signatur erkennt, wäre ich sehr dankbar für Ihre Hilfe oder Hinweise, wo ich weiter recherchieren könnte.
Vielen Dank im Voraus!
Wilhelm
ich habe ein interessantes Keramikgefäß erhalten, das auf der Unterseite eine Signatur sowie die Jahreszahl 1774 trägt. Leider bin ich nicht in der Lage, die Manufaktur oder die genaue Herkunft selbst zu identifizieren.
Die Signatur ist handgeschrieben, relativ deutlich, aber nicht eindeutig zuzuordnen. Ich füge Fotos bei – ich würde gerne mehr über den Hersteller, die Herkunftsregion oder den möglichen historischen Wert erfahren.
Falls sich jemand von Ihnen mit Keramik aus dem 18. Jahrhundert auskennt oder diese bestimmte Signatur erkennt, wäre ich sehr dankbar für Ihre Hilfe oder Hinweise, wo ich weiter recherchieren könnte.
Vielen Dank im Voraus!
Wilhelm
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin Wilhelm und herzlich Willkommen im Forum.
Bitte zeige das Objekt noch in Profil-Ansichten, Größenangaben sind
ebenfalls noch wichtig und erzähle wo/wie/wann Du zu der Keramik
gekommen bist.
um eine Jahresangabe aus dem 18. Jahrhundert handelt.
Bis dann.......
Bitte zeige das Objekt noch in Profil-Ansichten, Größenangaben sind
ebenfalls noch wichtig und erzähle wo/wie/wann Du zu der Keramik
gekommen bist.
Ich glaube auch eine "74" zu erkennen - bezweifele aber, ob es sich da
um eine Jahresangabe aus dem 18. Jahrhundert handelt.
Bis dann.......
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
- volithecollie Offline
- Neuling
Ach ups, das mit dem Jahr ist passiert, weil man noch andere Sachen im Kopf hat und dann nicht mehr Korrektur liest. Ich vermute 1974.
Ich habe es geerbt. Die Vorbesitzerin hat mehrere Teile aus unterschiedlichsten Ländern gesammelt.
Maße: ca. 10cm hoch, ca. 18cm breit. Gewicht: 855 g.
Hier die Maße und weitere Fotos:
Ich habe es geerbt. Die Vorbesitzerin hat mehrere Teile aus unterschiedlichsten Ländern gesammelt.
Maße: ca. 10cm hoch, ca. 18cm breit. Gewicht: 855 g.
Hier die Maße und weitere Fotos:
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 243 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rainer Pfalz
-