Steinmann Service fuer 6 Personen
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- cktemple Offline
- aktives Mitglied
Hab mich mal an der Vitrine in der Kueche vergriffen und ein paar Bilder gemacht von einem Service ueber das Mama gerne mehr erfahren wuerde. Es wurde von der Fa Steinmann in Tiefenfurt hergestellt und ich habe schon herausgefunden das der Stempel zwichen 1932-38 verwendet wurde. Es handelt sich um eine Kanne, Milchkaennchen, Zuckerdose und je 6 Tassen, Untertassen und Kuchenteller. Vieleicht koennt Ihr mir da ja weiterhelfen
Liebe Gruesse
- cktemple Offline
- aktives Mitglied
Bin leider mit diesem Teeservice noch nicht weiter gekommen. Hatte gehofft das ich beim googeln einen Sammler finde der vieleicht was in der selben Form oder passende Teile hat. Finde Leider noch nicht mal einen Wiki Eintrag ueber den Hersteller. Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe sind Hinweise ueber eine Sonderausstellung auf zwei verschiedenen websites und massenweise Sachen auf e-bay aber leider noch nicht mal eine aehnliche Form

Liebe Gruesse
- rw Verified Offline
- Experte
- gina Offline
das Service ist fuer mich ein wunderschoenes Beispiel von Art-deco. Aus dieser Zeit stammen wunderschoene Formen. Nicht nur bei Pozellan.
Wenn es unbeschaedigt
ist und keinen Abrieb hat schaetze ich den Verkaufspreis zwischen €50,-- u. € 100,-- ein. Es gibt doch viele Sammler fuer Art-deco.
Wenn Du mehr ueber die Firma wissen willst schau bitte auf:
[Gäste sehen keine Links] und klicke links unten "silesia"an.
Der Stempel ist dort verzeichnet.
Informationen ueber Schlesien gibt es auch bei [Gäste sehen keine Links]
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Gruss
Gina
- rw Verified Offline
- Experte
- gina Offline
- rw Verified Offline
- Experte
- rw Verified Offline
- Experte
- Vergleichbare Themen
- Antworten