gudrund hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 09:29
Wie geht Ihr damit um, wenn Ihr etwas eventuell gerne hättet, aber der Händler absolut null Ahnung hat?
Ich war schon mehrmals in der Situation, in der der Verkäufer für etwas vermeintlich wertvolles nur 2 Euro haben wollte.
Dabei handelte es sich überwiegend um Händler, die in großen Mengen und für wenig Geld Gegenstände aus Haushaltsauflösungen aufkaufen und dann auf dem Flohmarkt verramschen.
In solch einem Fall wäre es wohl fair, ihn darauf aufmerksam zu machen, dass er viel mehr verlangen könnte.
Aber so edel bin ich leider nicht.
Stattdessen versuche ich so gleichgültig wie möglich zu gucken und mir die Schnappatmung nicht anmerken zu lassen .
Aber immerhin zahle ich die 2 Euro ohne zu handeln.
Schmidtchen hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 10:53
Ich finde es braucht Fairness auf beiden Seiten.
Ich habe auch schon nette Händler auf zu günstige Preise hingewiesen.
Das habe ich auch schon gemacht. Aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das nur mache, wenn ich selbst kein Kaufinteresse habe.
gudrund hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 11:14
Ich sehe mich ja selbst auf dem Flohmarkt, wenn ich mal eines Tages etwas verkaufen will/muss.
Das sehe ich wie Schmidtchen:
Schmidtchen hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 11:33
Bevor du dich auf den Flohmarkt stellst, fang doch lieber an nach und nach über Kleinanzeigen den Bestand abzubauen
Gerade letzten Sonntag habe ich auf dem Flohmarkt zufällig ein Gespräch mitbekommen. Eine Händlerin erzählte einem Kunden, dass sie 50 Euro Standgebühr zahlen muss und oft deutlich weniger als 50 Euro Einnahmen hat.
Außerdem hätte ich beim Verkaufen auf dem Flohmarkt Angst um meine guten Sachen, die von jedem angegrabbelt und schlimmstenfalls beschädigt oder geklaut werden.