Ölgemälde- Maler unbekannt
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- vonJeherNeugier Offline
- Neuling
Hallo zusammen
Das Gemälde hat mein Vater während seiner Arbeit als Umzugsmonteur mal überlassen / geschenkt bekommen.
Er ist mittlerweile selbst verstorben und ich traue mich nicht das Bild ohne Kenntnisse zu verkaufen oder gar wegzuwerfen.
In meinen Haushalt passt es nicht.
Es ist wohl Öl auf Leinwand.
Und sieht ziemlich original belassen aus.
Das Gemälde hat mein Vater während seiner Arbeit als Umzugsmonteur mal überlassen / geschenkt bekommen.
Er ist mittlerweile selbst verstorben und ich traue mich nicht das Bild ohne Kenntnisse zu verkaufen oder gar wegzuwerfen.
In meinen Haushalt passt es nicht.
Es ist wohl Öl auf Leinwand.
Und sieht ziemlich original belassen aus.
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Brevet Arquati auf dem Rahmen und die Leinwand deuten eher auf ein neueres Datum hin.
Ich sag mal so 80er Jahre.
Es handelt sich um eine gut gemachte Genremalerei.
Die Signatur kann ich leider nicht entziffern.
Soll vielleicht an A.Kaufmann erinnern.
Zu schade zum wegschmeißen.
Es ist doch dekorativ
Deswegen wurde das Motiv auch häufig verwendet
[Gäste sehen keine Links]
Letzteres wurde nicht verkauft und wird jetzt bei Ebay für die Hälfte angeboten und ebenfalls nicht verkauft.
Der Preis vom ersten ist da für das dekorative Stück realistischer
Ich sag mal so 80er Jahre.
Es handelt sich um eine gut gemachte Genremalerei.
Die Signatur kann ich leider nicht entziffern.
Soll vielleicht an A.Kaufmann erinnern.
Zu schade zum wegschmeißen.
Es ist doch dekorativ
Deswegen wurde das Motiv auch häufig verwendet
Letzteres wurde nicht verkauft und wird jetzt bei Ebay für die Hälfte angeboten und ebenfalls nicht verkauft.
Der Preis vom ersten ist da für das dekorative Stück realistischer
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 364 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sicituradastra
-