Versilbertes Besteck aus Nachlass
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- e_k_h Offline
- Neuling
aus dem Nachlass meiner Grossmutter, habe ich eine umfangreiche Sammlung von versilbertem Besteck erhalten. Wir haben ein paar Gegenstände in unseren eigenen Bestand übernommen aber für den Großteil der Sammlung keinen Bedarf. Ich würde daher gerne hier einmal Meinungen einholen, ob diese Gegenstände überhaupt relevanten Gegenwert haben. Die Messer sind in keinem besonders guten Zustand und müssten vermutlich aufgearbeitet werden.
Der Großteil des Besteck Sets hat die Prägung W&B 90, was nach meinem Verständnis versilbertes Besteck von Walter und Breuker sein könnte. Dazu kommen noch ein paar Einzelstücke wie Suppenlöffel, Tortenheber, etc.
Damit das hier nicht zu unübersichtlich wird, habe ich in den Fotos zunächst einmal das gesamte Set sowie ein Marko einer Gabel hochgeladen die die W&B90 Prägung zeigt.
Grund: Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken.
- Tilo Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
es wird derzeit bis um 30,- pro kg schon für den Schmelzwert bezahlt
die Messer haben aber nur etwa 20/Stück bzw. einen entsprechend der Zusatzmenge Kitt und Stahl reduzierten kilopreis (6...10,-?)
- e_k_h Offline
- Neuling
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 2489 Zugriffe
-