Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Alter Anrufbeantworter: Alibiphon

Klingeling! ☎️ Hier dreht sich alles um die faszinierende Welt der antiken Telefone. Vom klassischen Wählscheibentelefon über elegante Tischtelefone bis hin zu kuriosen Wandapparaten – tausche dich mit anderen Sammlern und Liebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte der Telekommunikation!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Telefone bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Telefons: Stelle gute Bilder des gesamten Telefons von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Hörer, Wählscheibe, Typenschild und Herstellerzeichen.
Informationen zum Telefon: Nenne den Hersteller und das Modell des Telefons, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Kabeln, Steckern oder Klingeln.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Telefon machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Syrus Offline

Beitrag von Syrus »

Hallo liebes Forum,

bei einer Online-Auktion befindet sich im Moment ein Alibiphon VA 58/11 im Angebot und da sich mein Vater für Telekommunikation interessiert und es nicht sonderlich kaputt scheint, wollte ich es ihm ersteigern. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie viel man für so ein Teil ausgeben sollte oder ob bald vielleicht (bis Juni etwa) einfach das nächste angeboten wird.

Wer kann mir da Anhaltspunkte geben?
Danke!

Syrus

_______
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Syrus.

Von diesen Dinge habe ich leider keine Ahnung und kann dir damit nicht helfen. Aber vielleicht ein anderer.

Bild gelöscht.

Bilder von anderen darfst Du nicht benutzen. Du hast an dem Bild keine Veröffentlichungsrechte, und kannst somit eine hohe Rechnung des Verkäufers erhalten.

Mit freundliche Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Syrus Offline

Beitrag von Syrus »

Hallo,

danke für den Tip mit dem Bild!

Vielleicht findet sich ja bis zum Wochenende noch jemand, der etwas dazu sagen kann.

Beste Grüße!
Syrus
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Alter Silberteller 800er Gravur Herkunft und Alter
      von KAPITÄN » » in Tafelsilber ✨🍽️
    • 4 Antworten
    • 5243 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tineherm
    • Alter und Herkunft alter Truhe bestimmen
      von Lordhelmchen » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 5 Antworten
    • 4147 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lordhelmchen
    • Menagere Jugendstil Art Alter ? Alter ?
      von Timelife1 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 8 Antworten
    • 3532 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Timelife1
    • Frage Alter Name von diesem Service Dekor?
      von Nombre de dios » » in Silberbesteck 🥄
    • 0 Antworten
    • 428 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nombre de dios
    • ALBO 835er-Dessertlöffel & -gabeln Hildesheimer Rose - Richtig zugeordnet und Alter?
      von erbecs » » in Silberbesteck 🥄
    • 2 Antworten
    • 980 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cornetto
    • Herkunft und Alter Armspange Silber
      von schmuckelster » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 1 Antworten
    • 155 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
Zurück zu „Telefone 📞“