Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

2 alte Bajonette - Logo "D"

Hier treffen sich Sammler, Historiker und Interessierte, um sich über alle Bereiche der Militärgeschichte auszutauschen. Egal ob du dich für Uniformen, Orden, Waffen, Ausrüstung, Dokumente, Fotos oder andere Militaria begeisterst – in diesem Forum bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Militaria.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
Keine verbotenen Gegenstände/Symbole: Die Darstellung von verfassungsfeindlichen Symbolen oder Gegenständen ist verboten.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

  • Homberger Offline
  • aktives Mitglied
  • Beiträge: 40
  • Registriert:Montag 17. Mai 2021, 05:43
  • Reputation: 6

2 alte Bajonette - Logo "D"

Beitrag von Homberger »

Kann mit jemand bei der Bestimmung dieser 2 alten Bajonette weiterhelfen.

Sie wirken für mich nahezu identich, daher auf einem Foto.

Bei dem rechten ist zudem ein Logo zu erkennen, sieht für mich nach einem "D" aus.
IMG_6800.JPEG
IMG_6800.JPEG (372.2 KiB) 428 mal betrachtet
IMG_6795.JPEG
IMG_6795.JPEG (296.84 KiB) 428 mal betrachtet
IMG_6790.JPEG
IMG_6790.JPEG (290.72 KiB) 428 mal betrachtet
IMG_6787.JPEG
IMG_6787.JPEG (296.83 KiB) 428 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rup Verified am Freitag 21. März 2025, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken.
  • Binerl66 Offline
  • aktives Mitglied
  • Beiträge: 66
  • Registriert:Montag 10. März 2025, 17:39
  • Reputation: 69

2 alte Bajonette - Logo "D"

Beitrag von Binerl66 »

Hallo, falls hier keiner helfen kann, ich habe in einem Messerforum einmal bezüglich eines Bajonettes angefragt und Hilfe bekommen :-) -> [Gäste sehen keine Links]

LG Sabine
  • Benutzeravatar
  • Waterloo Offline
  • erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 302
  • Registriert:Freitag 30. August 2019, 11:35
  • Reputation: 764

2 alte Bajonette - Logo "D"

Beitrag von Waterloo »

Hallo,
bei beiden Modellen handelt es sich um deutsche Seitengewehre Modell 98/05. Der Hersteller des einen sind die Dürkopp Werke Bielefeld.
Hier sieht man das Logo:
[Gäste sehen keine Links]
Viele Grüße
Waterloo
State buoni se potete
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Großer Teller, kleines Logo
      von cityman2305 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 1223 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cityman2305
    • Hersteller gesucht, nur Logo bekannt
      von DonnaMayer » » in Edelstahl Bestecke 🍴
    • 1 Antworten
    • 1964 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Bestimmung Logo "WZ Co"
      von abraham » » in Andere Geräte 🕹️
    • 3 Antworten
    • 1380 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • ungewöhnliche antike Metalldose • Logo/Punze • Einschätzung
      von Carlos » » in Diverses 🗃️
    • 11 Antworten
    • 2832 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Unbekanntes Firmen (?) - Logo ? Halle Burg Giebichenstein
      von marker » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 14 Antworten
    • 1839 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von SAM
    • Sahnelöffel mit Transformer Logo?
      von Tinsen » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 826 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tinsen
Zurück zu „Militaria allgemein 🛡️“