Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Vase Porzellan Chinesisch 丨不不

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Ghost2104 Offline
  • Neuling

Beitrag von Ghost2104 »

Guten Tag, kann mir jemand helfen und mir sagen ob dieses schöne Vase einen bestimmten Wert oder was diese Zeichen unter der Vase bedeuten?

Jemand der auch weis grob welchen Wert solch eine Vase hat ? Ist ist schon etwas groß ca 50cm oder höher. Ich kann den Preis nicht einschätzen .

Vielen danke für euere Hilfe
Zuletzt geändert von rup Verified am Dienstag 18. März 2025, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder gelöscht, bitte die Regeln beachten ...
  • Chrispie74 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Chrispie74 »

Hallo und willkommen,
überlegst Du die Vase zu kaufen?
  • Ghost2104 Offline
  • Neuling

Beitrag von Ghost2104 »

Chrispie74 hat geschrieben: Dienstag 18. März 2025, 12:03 Hallo und willkommen,
überlegst Du die Vase zu kaufen?
Nein zu verkaufen
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

dann bitte keine Bilder von Kleinanzeigen verwenden und das Angebot deaktivieren
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

rup hat geschrieben: Dienstag 18. März 2025, 13:00 das Angebot deaktivieren
hatte ich auch gesehen; geguckt - ist m.M. aber auch nicht mehr da

Ghost2104 hat geschrieben: Dienstag 18. März 2025, 12:00 oder was diese Zeichen unter der Vase bedeuten?
Hallo,

könnte vllt. 木木 sein, also mu mu = Baum, Bäume oder ein Name. Nicht ganz sicher, aber... und der senkrechte Strich vorneweg hat so für sich weder im Chinesischen noch Japanischen eine Bedeutung. Aber das, was Du da an Zeichen in den Titel eingebaut hast, macht sich nicht so gut (der Strich geht ja oben höher) - denn das heißt in JP sowas wie 'un-, negativ, nicht-, schlecht, hässlich, ungeschickt' 🫤 - und das gleich doppelt. Zu dieser mit in der Form entstandenen Markierung konnte ich jedenfalls aber auch nichts auftun. Weiß auch nicht, ob Porzellan oder Keramik, ob CN oder JP bzw. aus CN im japanischen Stil. Man könnte Letzteres aber vermuten & zeitlich letztes Drittel 20. Jh. annehmen. Ansonsten: passe.

Gruß
nux
  • Ghost2104 Offline
  • Neuling

Beitrag von Ghost2104 »

rup hat geschrieben: Dienstag 18. März 2025, 13:00 dann bitte keine Bilder von Kleinanzeigen verwenden und das Angebot deaktivieren
verstehe ich nicht, warum? Es ist ja meine Anzeige dann kann ich das Bild doch verwenden?
  • Ghost2104 Offline
  • Neuling

Beitrag von Ghost2104 »

nux hat geschrieben: Dienstag 18. März 2025, 13:21
rup hat geschrieben: Dienstag 18. März 2025, 13:00 das Angebot deaktivieren
hatte ich auch gesehen; geguckt - ist m.M. aber auch nicht mehr da

Ghost2104 hat geschrieben: Dienstag 18. März 2025, 12:00 oder was diese Zeichen unter der Vase bedeuten?
Hallo,

könnte vllt. 木木 sein, also mu mu = Baum, Bäume oder ein Name. Nicht ganz sicher, aber... und der senkrechte Strich vorneweg hat so für sich weder im Chinesischen noch Japanischen eine Bedeutung. Aber das, was Du da an Zeichen in den Titel eingebaut hast, macht sich nicht so gut (der Strich geht ja oben höher) - denn das heißt in JP sowas wie 'un-, negativ, nicht-, schlecht, hässlich, ungeschickt' 🫤 - und das gleich doppelt. Zu dieser mit in der Form entstandenen Markierung konnte ich jedenfalls aber auch nichts auftun. Weiß auch nicht, ob Porzellan oder Keramik, ob CN oder JP bzw. aus CN im japanischen Stil. Man könnte Letzteres aber vermuten & zeitlich letztes Drittel 20. Jh. annehmen. Ansonsten: passe.

Gruß
nux
Ich danke für die Rückmeldung ! Schade hätte gedacht es hätte Bedeutung die mal identifizieren könnte um den Wert zu bestimmen. Danke tzd!

Falls jemand mehr weiß gerne melden !
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Porzellantassen - Japanisch / Chinesisch
      von Alex_040 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 246 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Shaki
    • Alte Vase Ming oder imari Vase
      von Fonny » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️