Kann mir jemand zu dieser punze in dieser schale was sagen ?

Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen, Stadtmarken, Feingehaltsmarken und sonstigen Stempeln und Punzen auf altem und neuerem Silber. Wertschätzung und Bestimmung verschiedenster Silber Gegenstände
Forumsregeln
Um eine Aussage machen zu können werden Bilder des gesamten Gegenstandes und aller Stempel benötigt. Alle Punzierungen bitte als Makroaufnahme einzeln einstellen.

Angaben zum Wert eines Silbergegenstandes zu machen ist schwierig, da der Silberpreis ständigen Schwankungen unterliegt und auch der Geschmack der Käufer sich ändert. Das Forum kann allerdings in vielen Fällen helfen, Informationen zum Hersteller, Herkunftsland oder zum Alter eines Stückes zu bekommen. Damit lassen sich oft vergleichbare Stücke im Internet aufzuspüren und man kann so ungefähren Zeitwert ermitteln.

Silberstempel / Silberpunzen Verzeichnis
Silberauflage Stempel und Prägungen
Gesperrt
Katze8461
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:09
Reputation: 0

Kann mir jemand zu dieser punze in dieser schale was sagen ?

Beitrag von Katze8461 » Donnerstag 3. Mai 2007, 16:40

Hallo schon wieder ich, habe eine Silberschale mit dieser Punze, natürlich wieder gemalt aber diesmal ist es etwas besser geworden. Da sie nicht so schwer ist. Würde mich echt freuen nochmals eure hilfe zu bekommen. Im vorraus vielen Dank
Habe es einfach nicht geschafft es kleiner hier rein zu bekommen, also ihr müsst scrollen damit ihr alle punzen sehen könnt.

rw
Experte
Beiträge: 6034
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 2971
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Donnerstag 3. Mai 2007, 17:55

sieht aus wie der Stempel von Martin Mayer Mainz. 1888 bis ?

VG
rw

Katze8461
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:09
Reputation: 0

Beitrag von Katze8461 » Donnerstag 3. Mai 2007, 17:58

Mann du bist aber super schnell danke, und was bedeutet oben die 93 und die kleine Krone ist das alles vom diesem mann? denke das die 800 den silber gehalt anzeigt. Danke für die auskunft. Gruss

rw
Experte
Beiträge: 6034
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 2971
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Donnerstag 3. Mai 2007, 18:31

was die nummer 93 bedeutet da habe ich keine Ahnung, die Krone gehoert zu den Stempel, 800 ist das Silber gehalt, haette das ja schon voerher sagen sollen.

Gruesse
rw

Katze8461
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:09
Reputation: 0

Beitrag von Katze8461 » Donnerstag 3. Mai 2007, 19:35

Ich danke dir recht herzlichst. Eins wollte ich mal gesagt haben das ist ein ganz tolles forum, echt toll gemacht. Gruss

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kleine 800 Silber Schale mit Miniatur Malerei
    von Hubertine » Mittwoch 26. Juli 2017, 12:24 » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten
    1 Antworten
    60 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Mittwoch 26. Juli 2017, 14:13
  • Nachtmann (?) Schale
    von laoghaire » Dienstag 10. Oktober 2017, 13:06 » in antikes Glas
    8 Antworten
    132 Zugriffe
    Letzter Beitrag von laoghaire
    Montag 16. Oktober 2017, 11:42
  • Arabische Schale
    von Andy.s » Dienstag 7. November 2017, 10:32 » in diverses
    7 Antworten
    160 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Andy.s
    Mittwoch 8. November 2017, 09:10
  • Schale mit Stempel WMFM
    von schneidermi » Freitag 17. November 2017, 16:04 » in Tafelsilber
    2 Antworten
    155 Zugriffe
    Letzter Beitrag von schneidermi
    Freitag 17. November 2017, 18:52
  • Antike Schale
    von Rena9472 » Samstag 24. Februar 2018, 22:46 » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten
    1 Antworten
    61 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lins
    Samstag 24. Februar 2018, 23:18

Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen“