Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Unbekannte Punze Stern und Z

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Sofia-mm Offline

Unbekannte Punze Stern und Z

Beitrag von Sofia-mm »

Hallo und einen schönen Abend,

ich brauche wieder mal Hilfe, habe eine Silberschale gekauft, sie ist gestempelt, nur kann ich nicht entziffern, wer der Hersteller ist. Ich füge unten ein Bild bei und bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe!!!

Ich habe das Photo nicht besser hingekriegt. Ganz links steht noch in einem Sechseck : "Stern 30 PD"
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Sofia.

Die eckige Punzierung deutet auf einen italienischen Hersteller aus Padova >PD<, soviel ich weiss soll die Nummer '30' eine Silberschmiede Nummer sein. Die Art der Punzierung ist Anfang 1968 per Gesetz veordnet worden und wird noch bis heute benutzt.

MFG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Bestecksucher Offline

Beitrag von Bestecksucher »

Hallo!

Die Herstellerfirma aus Padova heißt:

F.LLI ZARAMELLA BRUNO E CESARE umfirmiert in ZARAMELLA ARGENTI srl (1991) umfirmiert in ZARAMELLA ARGENTI sas di Zaramella Fiorenza & Co (2000 - Konkurs in 2005) Neugründung: ZARAMELLA ARGENTI srl (in 2008)

gegründet am 02.12.1948 – wahrscheinlich heute (hat am 31.12.2010 noch existiert.)

LG

Bestecksucher
  • Bestecksucher Offline

Beitrag von Bestecksucher »

Hallo!

Nachtrag:

Scheint noch aktiv zu sein:

Hier ein Link:

[Gäste sehen keine Links]

Liebe Grüße

Bestecksucher
  • Sofia-mm Offline

Beitrag von Sofia-mm »

Vielen Dank für die Antworten, aud Euch ist immer Verlass!

Ich bewundere Menschen, die soviel wissen!!!

Sofia
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kuchengabeln Punze HF und Stern(?)
      von atzenhofer » » in Silberbesteck 🥄
    • 4 Antworten
    • 3454 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Stern in Bleikristall
      von juhavec » » in Antikes Glas 🥃
    • 5 Antworten
    • 1128 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von juhavec
    • Silberpunzierung 925 mit Stern, Zahlenfolge und Buchstaben- Antiker SilberAnhänger mit Sternzeichen Wassermann
      von LeeLaCuisine » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 1099 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tilo
    • was für einen Stern habe ich Hier ?
      von Predator » » in Forum: Orden und Ehrenzeichen
    • 8 Antworten
    • 2487 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Predator
    • Milchkännchen 0,3l - 450g - Stern - GAG ? - SD
      von O&D » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 7 Antworten
    • 113 Zugriffe
    • Unbekannte Figur, unbekannte Signatur.
      von MementoMori » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 4 Antworten
    • 653 Zugriffe
Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen 🔎“