Hallo zusammen,
ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Einiges konnte ich schon aus den Foren erfahren und finde es wunderbar,
dass es noch so viele Leute gibt, die sich für schöne alte Dinge interessieren.
Wir besitzen einen runden, mit ca. 1m Durchmesser, großen Rahmen den wir zeitlich und wertmäßig nicht einordnen können.
Meine Eltern haben diesen Rahmen vor ein paar Jahren von einer Nachbarin gekauft. Ich kann die Beiden leider nicht mehr weiter dazu befragen….
Ich habe noch ein Foto von dem Bild, welches sich in dem Rahmen beim Ankauf befunden hat. Es handelt sich um einen s/w Druck des Rundbildes des italienischen Malers Sandro Botticelli von der Madonna del Magnificat. Meine Eltern haben damals dann einen Spiegel einsetzen lassen. Auf der Rückseite wurde wohl noch die alte Pappe verwendet. Dort ist nämlich noch eine Beschriftung, zu dem Bild zu erkennen.
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee woher der Rahmen stammen könnte, oder vielleicht kennt jemand eine Quelle an die ich mich mal wenden könnte, um mehr zu erfahren.
Ich habe bei meiner Recherche im Netz keine interessanten und passenden Informationen gefunden.
Freue mich auf Euer Feedback.
Viele Grüße
Mica

- IMG_5356_kl.JPG (77.03 KiB) 160 mal betrachtet

- IMG_5273_kl.JPG (120.25 KiB) 160 mal betrachtet

- IMG_5271_kl.JPG (162.04 KiB) 160 mal betrachtet

- IMG_4055_1.JPG (71.24 KiB) 160 mal betrachtet

- IMG_5270_1 kl.JPG (120.18 KiB) 160 mal betrachtet