Porzellanfigur Rosenthal Pferd mit nacktem Mädchen

Sie wissen nicht was ein Stempel bedeutet, oder wissen nicht um welchen Hersteller es sich handelt? Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln, Wertschätzungen und Sammlerkontakte
Forumsregeln
Um ein Objekt zu beurteilen bitte gute Bilder des gesamten Objekts und Makroaufnahmen von allen Stempeln und Signaturen zur Verfügung stellen.

Sind die Stempel unter der Glasur ? Wichtig sind auch alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Stücks.

Porzellanmarken / Porzellanstempel Verzeichnis
Templer
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 29. April 2007, 18:59
Reputation: 0

Porzellanfigur Rosenthal Pferd mit nacktem Mädchen

Beitrag von Templer » Sonntag 29. April 2007, 19:22

Hallo,

Ihr Lieben. Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich diese schöne Rosenthalfigur von meiner Tante vor einiger Zeit geschenkt bekommen. Ich überlege diese zu verkaufen, da ich keine Verwendung für diese Figur habe. Leider habe ich keinerlei Ahnung wieviel soetwas Wert ist. Daher wollte ich mir hier fachkundigen Rat einholen. Also wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre das sehr nett!!! Vielen Dank im voraus...........




Gruß
[/img]

Templer
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 29. April 2007, 18:59
Reputation: 0

Beitrag von Templer » Sonntag 29. April 2007, 19:38

Hab vergessen das unter dem Sockel M. H. Fritz steht.

Gruß
temp

Templer
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 29. April 2007, 18:59
Reputation: 0

Beitrag von Templer » Sonntag 29. April 2007, 21:36

Sorry hab wieder was vergessen: :oops:

Die Höhe beträgt ca 31 cm, die Länge ca 29 cm

rw
Experte
Beiträge: 6034
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 2971
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Dienstag 1. Mai 2007, 05:09

Hallo Templer, es tut mir leid einen wert kann ich leider nicht angeben. Ich habe meine sämtlichen Rosenthal-Bücher durchgeforscht ohne die Figure zu finden.

M.H. Fritz war ein Kunstlerische Mitarbeiter um 1930. Einige von den alten Figuren wurden neu hergestellt in den 1970ger Jahren. Sehr hilfreich wäre daher ein Bild vom Rosenthal Stempel um das allter zu bestimmen.

Grüsse
rw

rw
Experte
Beiträge: 6034
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 2971
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Mittwoch 2. Mai 2007, 02:27

Hallo Templer, versuche es mal hier Gäste sehen keine Links

Gruesse
rw

Templer
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 29. April 2007, 18:59
Reputation: 0

Beitrag von Templer » Mittwoch 2. Mai 2007, 09:44

Vielen Dank für den Tipp!
Habe den Stempel fotografiert und eingestellt, ich hoffe man kann genug erkennen.

Echt ein super Forum hier!!

Gruß
templer

rw
Experte
Beiträge: 6034
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 2971
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Mittwoch 2. Mai 2007, 19:07

schoen das es Dir gefaellt :D

Dein Stueck wurde zwischen 1909 - 1953 hergestellt. Die Nummer am Boden kennzeichnet das Decor ( Maler-und/oder Dekornummer)

Gruesse
rw

Templer
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 29. April 2007, 18:59
Reputation: 0

Beitrag von Templer » Donnerstag 3. Mai 2007, 18:31

Hallo,

ich schon wieder.... :oops:

Auf der von Dir gelinkten Seite war ich bereits, kann leider damit überhaupt nicht umgehen.

Daher wollte ich fragen, ob nicht ein ungefährer Wert möglich wäre. :wink:

Vielen Dank und Gruesse
templer

rw
Experte
Beiträge: 6034
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 2971
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Donnerstag 3. Mai 2007, 20:16

ohne etwas mehr ueber Rosenthal Figuren zu wissen kann ich es leider nicht, da der Wert von einem Stueck zum andern sehr vershieden sein kann. Sollte ich doch noch etwas finden schreibe ich nochmals.

Gruesse
rw

Darkvalley
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 01:44
Reputation: 0

Beitrag von Darkvalley » Samstag 19. Mai 2007, 22:00

Halli, hallo..nach langer Zeit auch mal wieder hier :D

falls zu der hübschen Rosenthal Figur noch nichts näheres bekannt sein sollte wäre ein Besuch hier Gäste sehen keine Links eventuell informativ. Auch das dazugehörige Forum ist immer eine gute Anlaufstelle (genauso wie dieses hier!! :D ) selbstredend.


grüssle
Darky

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Mädchen das Hühner füttert, 20 Jh, Wert?
    von Joey » Samstag 29. Juli 2017, 11:25 » in Porzellan und Porzellanmarken
    4 Antworten
    129 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Joey
    Freitag 11. August 2017, 09:01
  • Soldat auf Pferd, Aquarell-Gouache, Text entziffern
    von cactusami » Dienstag 6. Februar 2018, 14:33 » in Bilder und Gemälde
    18 Antworten
    347 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hobbysammler
    Freitag 23. Februar 2018, 21:06
  • Porzellanfigur gemarkt N mit Krone
    von DarkSide » Mittwoch 26. Juli 2017, 07:58 » in Porzellan und Porzellanmarken
    0 Antworten
    591 Zugriffe
    Letzter Beitrag von DarkSide
    Mittwoch 26. Juli 2017, 07:58
  • Porzellanfigur - wer kennt den Stempel?
    von Manfred 53 » Sonntag 6. August 2017, 10:30 » in Porzellan und Porzellanmarken
    1 Antworten
    79 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Sonntag 6. August 2017, 17:23
  • Porzellanfigur welche Manufaktur
    von hardy2011 » Freitag 11. August 2017, 12:09 » in Porzellan und Porzellanmarken
    3 Antworten
    220 Zugriffe
    Letzter Beitrag von hardy2011
    Samstag 12. August 2017, 13:03

Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken“