Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kalrsruhe Mnjolika statue ..Pferde und Gokel von E.S. Toti

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Rainier27 Offline

Kalrsruhe Mnjolika statue ..Pferde und Gokel von E.S. Toti

Beitrag von Rainier27 »

Hallo liebe sammelfreunde , ich wollte gerne den wert wissen von meiner skulpture . Es ist karlsruhe manjolika , länge : 47 cm ...höhe 43cm die skulpture wiegt ungefähr 15-20 kilo Ist also schon etwas schwerer .

Vielleicht könnt ihr mir sagen wieviel wert diese pferde skulpture hat .

Dann habe ich noch einen Gokel , aber ich kann den gokel überhaupt nicht zuordnen . Der ist auch schon sehr alt , aber der ist nicht aus holz , ich weis nicht aus was der hahn geschnitzt wurde . Das fühlt sich etwas glitchig an , total komisch . Der steht auf einen Holz sokel , es ist auch ein name eingraviert und zwar : E.S: Toti . Vielleicht könnt ihr mir sagen was dieser gokel wert sein könnte bzw . wer E.S. Toti ist .

Natürlich habe ich schon im netz nach diesem gokel gesucht , aber nichts gefunden . Maße : Höhe : 33cm Breite: 20cm

Vielleicht könnt ihr helfen .
  • Rainier27 Offline

hahn

Beitrag von Rainier27 »

bild
  • Rainier27 Offline

Beitrag von Rainier27 »

Hat niemand eine ahnung was das für ein hahn sein könnte .... mir wurde gesagt das der sehr teuer war .
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Rainier.

Toti ist ein italienischer Name. Suche mal in der Richtung. Vielleicht hast Du besseren Erfolg wie ich.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Zwiebel Offline

Re: Kalrsruhe Mnjolika statue ..Pferde und Gokel von E.S. To

Beitrag von Zwiebel »

Moin Rainer,
Rainier27 hat geschrieben:Hallo liebe sammelfreunde , ich wollte gerne den wert wissen von meiner skulpture . Es ist karlsruhe manjolika , länge : 47 cm ...höhe 43cm die skulpture wiegt ungefähr 15-20 kilo Ist also schon etwas schwerer .

Vielleicht könnt ihr mir sagen wieviel wert diese pferde skulpture hat .
wie wäre es eventuell mit Fotos :wink:
Rainier27 hat geschrieben: Dann habe ich noch einen Gokel , aber ich kann den gokel überhaupt nicht zuordnen . Der ist auch schon sehr alt , aber der ist nicht aus holz , ich weis nicht aus was der hahn geschnitzt wurde . Das fühlt sich etwas glitchig an , total komisch . Der steht auf einen Holz sokel , es ist auch ein name eingraviert und zwar : E.S: Toti . Vielleicht könnt ihr mir sagen was dieser gokel wert sein könnte bzw . wer E.S. Toti ist .

Natürlich habe ich schon im netz nach diesem gokel gesucht , aber nichts gefunden . Maße : Höhe : 33cm Breite: 20cm
Vielleicht könnt ihr helfen .
Wie wurde der Gockel befestigt? Verleimt, geschraubt?
  • Rainier27 Offline

Beitrag von Rainier27 »

Also geschraubt ist der Gokel nicht , also ich sehe keine schrauben , es ist geleimt /geklebt .

Und bei den spielenden Pferden habe ich schon etwas gefunden im netz , sorry habe ich vergessen hinzuschreiben .

Habe da die gleichen pferde gesehen , einmal für 500 euro vhb und einmal für 195 euro vhb , keine ahnung warrum die Preise so weit auseinanderliegen .

Aber dieser hahn soll mal sehr teuer gewesen sein , als meine mutter diesen hahn geerbt hatte , wollten ihn vorher andere familien mitglieder , die waren alle total scharf darauf . Meine mutter hatte sich da durchgesetzt , und jetzt wollte sie den verkaufen . Aber wie schon erwähnt , ich finde rein gar nichts über den hahn .
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Interessante kleine Statue aus Metall auf Sockel - Bronze ?
      von NOH123 » » in Diverses 🗃️
    • 2 Antworten
    • 1679 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Was die Statue bedeutet?
      von demetat » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️‍♀️🔍
    • 11 Antworten
    • 1846 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von demetat
    • Schmale Schwarze Statue / Figur Silhouetten-Mann
      von Raymond_Jollerhein » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 3 Antworten
    • 170 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Raymond_Jollerhein
    • Weiß wer von welchen Künstler diese Statue ist?
      von Agent Horrigan » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 6 Antworten
    • 136 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Ölgemälde Pferde im Sturm nach A. Roloff
      von Vlo » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 1045 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Vlo
    • Pferde aus Bronze? Wertermittlung
      von Female » » in Diverses 🗃️
    • 2 Antworten