Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Generalfeldmarschall von Hindenburg

Grüße aus vergangenen Zeiten! ✉️ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber alter Ansichtskarten und Fotografien. Ob historische Stadtansichten, vergilbte Porträts oder faszinierende Momentaufnahmen aus aller Welt – tausche dich mit anderen Sammlern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte der Fotografie und der Ansichtskarte!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Ansichtskarten und Fotografien bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder der Ansichtskarte/Fotografie: Stelle gute Bilder der Vorder- und Rückseite der Ansichtskarte oder Fotografie zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Stempel, Beschriftungen, Fotografenzeichen und Besonderheiten.
Informationen zur Ansichtskarte/Fotografie: Nenne den Ort, das Datum und den Fotografen, falls bekannt.
Beschreibung: Beschreibe die Ansichtskarte oder Fotografie so detailliert wie möglich.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Objekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• chico1411 Offline
  • Neuling

Beitrag von chico1411 »

Hallo zusammen,

ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe ein Porträt von Generalfeldmarschall von Hindenburg, das ziemlich massiv ist – es ist von hinten gefüllt und wiegt etwa 20 kg. Leider konnte ich im Internet keine Informationen zum aktuellen Wert finden. Hat jemand eine Idee, wie viel so ein Porträt wert sein könnte, oder kann mir sagen, wo ich nachschauen könnte? :grin:
  • chico1411 Offline
  • Neuling

Beitrag von chico1411 »

WhatsApp Bild 2024-11-02 um 19.31.40_df32734c.jpg
WhatsApp Bild 2024-11-02 um 19.31.40_df32734c.jpg (358.46 KiB) 377 mal betrachtet
WhatsApp Bild 2024-11-02 um 19.31.20_f1bf0b3e.jpg
WhatsApp Bild 2024-11-02 um 19.31.20_f1bf0b3e.jpg (383.93 KiB) 377 mal betrachtet
  • Schmidtchen Online
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Schmidtchen »

Ist das hinten Gibs?
Wenn ja ist das ein Gibsabdruck, der dann mit Messing folie beklebt wurde.
So etwas mit Mrssing, Zinn oder Kupfer Folien wurde teilweise noch bis in die 90er Jahre zu Hause in Heimarbeit hergestellt und besitzt keinen Wert.
Ist recht einfach und billig herzustellen.

Ansonsten kann es auch irgend ein Metallguss sein. Zum Beispiel Zink welches Vorne vermessingt wurde.
Du schreibst 20 kg.
Aber Größe ist ja nicht angegeben
Zuletzt geändert von Schmidtchen am Samstag 2. November 2024, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen,

gib doch bitte erst noch Maße & Material mit an und woher das Porträt stammt, wie lange wo bekannt war. Fotos seitlich noch dazu. Konkrete Wert- oder Preisangaben können hier i.A. nicht gemacht werden, aber vllt. kann man Dir Tipps geben, wohin/an wen ev. wenden

Schmidtchen hat geschrieben: Samstag 2. November 2024, 20:13 ein Gipsabdruck, der dann mit Zinnfolie beklebt wurde
dafür wäre das Gewicht aber vllt. etwas hoch? :grimacing: - vgl. dort z.B. 28 x 39 cm, 4,8 kg [Gäste sehen keine Links]
da eine Relief als Messing angegeben (kann sein oder auch nicht) ca. 41 x 29 cm, ca. 4 kg; dort auch ein Monogramm ES vorhanden und Ernst Seeger als Urheber bezeichnet [Gäste sehen keine Links]

Gruß
nux
  • nostronomo Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von nostronomo »

Also hinten sieht es nach Blei aus, Bronceplatte mit Relief.
[Gäste sehen keine Links]
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • HINDENBURG?
      von Manuelchen » » in Antikes Glas 🥃
    • 4 Antworten
    • 1034 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Manuelchen
Zurück zu „Ansichtskarten und Fotografien 🗺️“