Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wer kennt diese Signatur, eines Orientalisten?

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Metzolino Offline
  • Neuling

Beitrag von Metzolino »

Hallo,

es würde mir wirklich sehr weiterhelfen, wenn irgendwer diese Signatur lesen könnte.
Es scheint Arabisch zu sein.
Es ist ein Orientalisches Gemälde(siehe Photo).
Die Grösse meines Gemäldes ist 50 x 65 cm!
Gemalt mit Öl auf Karton.
Ok, vielen lieben und herzlichen Dank im Voraus 🙏🏼
Gemälde
Gemälde
IMG_8628.jpeg (160.61 KiB) 464 mal betrachtet
Signatur
Signatur
IMG_8627.jpeg (114.68 KiB) 464 mal betrachtet
Rückseite
Rückseite
IMG_8629.jpeg (47 KiB) 438 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Metzolino am Mittwoch 30. Oktober 2024, 22:44, insgesamt 3-mal geändert.
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen,

aber ist das Dein Bild? das wäre wichtig - und dann bitte nochmal oben im rosaroten Kasten lesen & den Anforderungen entsprechend ergänzen.

Hinweis zur Netiquette auch in diesem Forum - fett oder/und Großbuchstaben kommen als laut rufen/schreien/brüllen rüber. Keine Bange; man hört & sieht Dich auch ohne ...

Gruß
nux
  • Metzolino Offline
  • Neuling

Beitrag von Metzolino »

Hi liebster Nux,

habe es geändert. Doch was willst Du noch sehen?
Und warum bietet man dann dicke Schrift an? 😉

LG Metzo
  • nux Offline

Beitrag von nux »

Metzolino hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2024, 21:30 was willst Du noch sehen?
es geht nicht darum was ich will, sondern was hier als erforderlich angesehen wird, um etwas überhaupt zu besprechen & ein Gemälde in seiner Gesamtheit einordnen zu können. Zuerst also, ob es sich um ein Objekt in Deinem Eigentum handelt. Dann Rückseite dazu, Maße angeben, Untergrund & Maltechnik beschreiben, Angaben zur Herkunft - so wie es oben steht.
Die [image] Funktion ist nicht aktiv, Bilder über hinzufügen-Button unter der Textbox hochladen. Schriftformatierungen sind allg. i.d. Forensoftware enthalten; der Umgang damit jedoch eine Frage des Stils.
  • Metzolino Offline
  • Neuling

Beitrag von Metzolino »

Ich habe es bereits hingeschrieben, es ist meines, die Masse ebenso.

Ein Bild von Hinten habe ich, werde ich nun dazu machen.

Und es ist Öl auf Karton.

Und wo ichs gekauft habe, spielt hier keine Rolle, und geht niemanden etwas an.

Und die Image ist bei mir aktiv, sonst hätte ich nicht zwei Photos hochladen können.

Eigtl. wollte ich blos etwas zu meinem Gemälde wissen; doch ich komme mir hier gerade vor, wie in einem Bewerbungsgespräch oder so 😅

Aber ja, ich kenns, was der Verstand so alles will, wie man Dinge daraus bewertet, was Vorschrift sein soll usw., anstatt anderen wichtigeren Sachen Aufmerksamkeit und Energie zu geben 🙏🏼

Ich bin seit vielen Jahren angemeldet, und damals, als ich mich angemeldet hatte, da war alles noch viel lockerer 🤗

Und ich frage mich grade, was bitte alles geschehen sein „muss“, dass man einem vorschreibt, was man zu tun und lassen hat.
  • nux Offline

Beitrag von nux »

Metzolino hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2024, 22:41 frage mich grade, was bitte alles geschehen sein „muss“,
Einiges, glaub's mir bitte - und auch dass es nicht der spaßigste Teil ist, den Eingang zu machen. Aber muss daher nu'mal. Und klar sagt mir der username was; aber das hätte auch Zufall sein können.

Zu der Signatur - kann mich irren, aber halte das nicht für arabische Schrift. Entweder was 'verkünstlerischtes' oder Armenisch oder noch ganz was anderes; kann das schlicht nicht orten. Passe.
  • cornetto Offline

Beitrag von cornetto »

Moin Metzolino,
Metzolino hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2024, 22:41 dass man einem vorschreibt, was man zu tun und lassen hat.
sind eigentlich nur die Forenregeln - folgt man denen: ggf. viel Futter - folgt man nicht: wenig oder kein Futter - eigentlich ganz nachvollziehbar...
Und zum Text gibt es vllt. auch ein Nord-Süd-Gefälle - im Norden eher kurz gefasst anstatt mit vielen Worten und Höflichkeitsfloskeln übersät.
Metzolino hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2024, 22:41 wo ichs gekauft habe, spielt hier keine Rolle
musst du auch nicht veröffentlichen - aber du fragst doch Informationen an - da ist die Provenienz evtl. hilfreich - auf einem Dorfflohmarkt ums Eck in Kuhkackerode oder beim Bildungsurlaub in Nordafrika erstanden? macht schon einen Unterschied.
Gruß Bernd
  • Metzolino Offline
  • Neuling

Beitrag von Metzolino »

Liebster Bernd, ich wollte nur fragen, ob wer die Unterschrift, entweder lesen kann, oder weiss, obs Arabisch ist und arabisch kann; nichts mehr nichts weniger.

Da spielt es überhaupt keine Rolle, wo gekauft, finde ich 😉
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Wer kennt diesen Maler, bzw. kennt die Signatur?
      von Shynaa » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 835 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Wer kennt diese Signatur / den Maler ?
      von Anja » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 667 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Anja
    • Abtraktes Bild, kennt wer die Signatur?
      von Agent Horrigan » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 133 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Agent Horrigan
    • Wer kennt die Signatur?
      von Camou » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 129 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von thalasseus
    • Kennt jemand die Signatur?
      von Daniel123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten