Andenken Löffel von CHAMONIX mit Punze AP oder ist es eine EULE?
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Bodenseenixe Offline
- aktives Mitglied
mal wieder habe ich eine Frage an die wissende Gemeinschaft.
Ich habe einen alten Andenken-Löffel aus Chamonix.
Er ist ca. 12 cm lang und ca. 22 g schwer.
Am Rand der Laffe neben dem Stiel gibt es eine Punze, die ich als AP in einem Quadrat deute. Unter dem AP gibt es noch etwas, was ich aber nicht ausmachen kann.
Es kann sich aber auch um eine stilisierte Eule handeln!
Ein sonstiger Stempel, der z.B. auf Silber hinweisen würde, ist nicht vorhanden.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Danke, schönen Abend
Bodenseenixe
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo :slightly_smiling_face:Bodenseenixe hat geschrieben: ↑Samstag 26. Oktober 2024, 19:54 eine Punze, die ich als AP in einem Quadrat deute. Unter dem AP gibt es noch etwas, was ich aber nicht ausmachen kann.
ich lese AA und darunter Lyon. So ein Stempel im Quadrat und dann französisch deutet auf eine Versilberung hin. Schaut man das nach, bekommt man schnell ähnliche Objekte zu sehen, wie folgenden Löffel [Gäste sehen keine Links] - auf dem zudem der Herstellername auch noch eingeprägt ist mit AUGIS. Dzu findet sich das "Maison Augis wurde 1830 in Lyon gegründet und ist seit fast 200 Jahren auf die Herstellung und Herstellung von Medaillen und symbolischem Schmuck spezialisiert ... " [Gäste sehen keine Links] - das AA stammt aber erst von einem Nachkommen in der Familie später "Alphonse Augis, der 1894 die Geschicke des Hauses in die Hand nahm und ihm sogar seinen Namen gab".
aber so wie es aussieht, eben auch die Andenkensachen [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Bodenseenixe Offline
- aktives Mitglied
Wenn man weiss, welche Buchstaben man lesen können sollte, ja dann sieht man sie auch und nicht z.B. eine Eule.
Herzlichen Dank für die schnelle und auch richtige Antwort.
Liebe Grüße
Bodenseenixe
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 2254 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
-
-
-
- 11 Antworten
- 2772 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Waterloo
-
-
-
Andenken Teller Hutschenreuther Selb - von wann?
von dollaris » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 6 Antworten
- 993 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 1 Antworten
- 1684 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-