Milus 18
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen!
Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- dropout4711 Offline
- Neuling
Milus 18
Hallo, vielleicht ist die Frage ein bischen zu speziell für dieses Forum, aber man darf ja hoffen.
Diese Milus 18 ist ein Schrank-Fund und ich möchte sie gerne verschenken. Aber ich bin zu blöd, um im Internet klarzustellen, wie das Ding heißt. Oder beschränkte sich Milus auf die "18" ? Auf jeden Fall habe ich keinen einzigen Fund dieser Milus ohne Ziffern gefunden.
Letztlich möchte ich nur halbwegs sicherstellen, das es keine Fake-Uhr ist. Ich habe zwar bei der Uhr auch eine Verkaufsbescheinigung eines Juweliers gefunden, aber den gibt es nicht mehr und da ich die Uhr nicht selbst gekauft habe, bringt mich das auch nicht weiter. Daher: vielleicht kennt das Ding ja einer.
Bedanke mich auf jedenfall schonmal im voraus ! Markus
Diese Milus 18 ist ein Schrank-Fund und ich möchte sie gerne verschenken. Aber ich bin zu blöd, um im Internet klarzustellen, wie das Ding heißt. Oder beschränkte sich Milus auf die "18" ? Auf jeden Fall habe ich keinen einzigen Fund dieser Milus ohne Ziffern gefunden.
Letztlich möchte ich nur halbwegs sicherstellen, das es keine Fake-Uhr ist. Ich habe zwar bei der Uhr auch eine Verkaufsbescheinigung eines Juweliers gefunden, aber den gibt es nicht mehr und da ich die Uhr nicht selbst gekauft habe, bringt mich das auch nicht weiter. Daher: vielleicht kennt das Ding ja einer.
Bedanke mich auf jedenfall schonmal im voraus ! Markus
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Milus 18
Hallo :slightly_smiling_face:
speziell? na, ich weiß ja nicht
- Milus ist erstmal nur die Marke des Kroko-Armbandes mit dem Logo eben der Firma. Und die 18 wird mm meinen - die Breite des Bandanstoßes von 1,8 cm - s. [Gäste sehen keine Links]
Über die Uhr selber sagt das gar nichts aus; kann an einer anderen als einer Milus-Uhr außerdem auch daran nur ersetzt worden sein. Was steht auf der Verkaufsbescheinigung und von wann & wo ist die? am besten zeigen. Wie klein oder groß ist dieser Zeitmesser - Durchmesser & Höhe mit angeben.
Das Zifferblatt ist nicht beschriftet, die Rückseite sagt auch nur rostfreier Stahlboden, Swiss Made und registriertes Modell etc.. Zum Vergleich, was bspw. auf einer Uhr aus dem Hause Milus so steht [Gäste sehen keine Links] - das sieht etwas anders aus ...
Lies mal die Nummer ab & schreib sie auf - das Foto gibt da nicht sicher was her. Es ist & bleibt völlig unklar, ob es eine Quarzuhr ist oder das Dingen ein mechanisches Werk haben könnte oder von wem/wann gemacht. Ob Edelmetall oder Plaque oder nix ... wenn aus der Quittung nicht mehr hervorgehen sollte, hilft wohl nur öffnen - ob innen mehr steht. Wenn Du das nicht selber kannst, zum Uhrmacher, notfalls Juwelier begeben. Ansonsten könntest Du im Zweifel auch das oben verlinkte Unternehmen direkt kontaktieren.
Gruß
nux
speziell? na, ich weiß ja nicht

Über die Uhr selber sagt das gar nichts aus; kann an einer anderen als einer Milus-Uhr außerdem auch daran nur ersetzt worden sein. Was steht auf der Verkaufsbescheinigung und von wann & wo ist die? am besten zeigen. Wie klein oder groß ist dieser Zeitmesser - Durchmesser & Höhe mit angeben.
Das Zifferblatt ist nicht beschriftet, die Rückseite sagt auch nur rostfreier Stahlboden, Swiss Made und registriertes Modell etc.. Zum Vergleich, was bspw. auf einer Uhr aus dem Hause Milus so steht [Gäste sehen keine Links] - das sieht etwas anders aus ...
Lies mal die Nummer ab & schreib sie auf - das Foto gibt da nicht sicher was her. Es ist & bleibt völlig unklar, ob es eine Quarzuhr ist oder das Dingen ein mechanisches Werk haben könnte oder von wem/wann gemacht. Ob Edelmetall oder Plaque oder nix ... wenn aus der Quittung nicht mehr hervorgehen sollte, hilft wohl nur öffnen - ob innen mehr steht. Wenn Du das nicht selber kannst, zum Uhrmacher, notfalls Juwelier begeben. Ansonsten könntest Du im Zweifel auch das oben verlinkte Unternehmen direkt kontaktieren.
Gruß
nux
-
- Pontikaki Verified Offline
Milus 18
Und das hat wohl schon x jemand unprofessionell probiert und dabei das Gehäuse
unter der Krone bis zu den Bügelansätzen ruiniert. Die Wasserdichtigkeit dürfte
somit nich mehr gegeben sein.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
-
- Pontikaki Verified Offline
Milus 18
Ich denke, daß bereits das Armband eine Fälschung ist.
Normalerweise haben Milus-Bänder auf der Schließe das Milus-Logo.
Edit: Und die Beschriftung "waterresistant" auf nem Kroko-Armband iss eh lächerlich.
[Gäste sehen keine Links]
Normalerweise haben Milus-Bänder auf der Schließe das Milus-Logo.
Edit: Und die Beschriftung "waterresistant" auf nem Kroko-Armband iss eh lächerlich.
Anderes Beispiel:
Hier auch eine "unbeschriftete" - aber schau x bei der "12":
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR