Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Erstück

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Ulli Offline

Erstück

Beitrag von Ulli »

Hallo, wer kann mir helfen?
Ich hätte gern gewußt was diese Zeichen bedeuten und den eventuellen Wert.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Ulli
  • Ulli Offline

Erstück

Beitrag von Ulli »

hier habe ich noch weitere Bilder
  • Ulli Offline

Erstück

Beitrag von Ulli »

und hier nun die Zeichen.
  • Ulli Offline

Erbstück

Beitrag von Ulli »

ich habe noch etwas vergessen.

Die Figur ist 48cm breit und 50cm hoch.
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Ulli, Dein Stempel gehört zu der Porzellanfabrik Karl Ens Volkstedt Thüringen 1919-1972 grün unterglazur ( 1898 bis heute ) (Unterglazur Porzellan Fabrik VEB )
Um welche Zeit sie den blauen Stemple benutzt haben kann ich leider nicht sagen. Doch scheint das Stueck aus den Art Deco Zeiten zu stammen.
Google mal Karl Enz Porzellan, da wirst Du etwas mehr darüber finden.

Ich hoffe es hilft etwas.

Grüsse
rw

P.S. habe noch etwas gefunden, schau mal hier rein: http://www.borzoiart.com/hersteller/volkstedt_alle.htm Der blaue unterglazur Stempel wurde von 1919 bis heute benutzt
  • Ulli Offline

Erbstück

Beitrag von Ulli »

Vielen Dank an "rw",

werde mich mal weiter schlau machen.
Gesperrt
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“