Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Möbeltresor

Du hast auf dem Flohmarkt, im Keller oder auf dem Dachboden einen Gegenstand gefunden und weißt nicht, was es ist? 🤔 Du hast ein "Schnäppchen" ergattert, aber kannst es nicht zuordnen? 🤔 Dann bist du hier genau richtig! Zeig deine Fundstücke der Community und lass dich überraschen! ✨

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu unbekannten Fundstücken.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung ihrer Funde.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• MichaV Offline
  • Neuling

Möbeltresor

Beitrag von MichaV »

Hallo, habe durch Nachlass einen Schrank mit kleinem Tresor bekommen. Er hat 4 Drehknöpfe mit Logo MMW. Der linke Knopf ist wahrscheinlich nur zum Öffnen und Schließen.
Recherchen und Bildersuche auf Google hat leider nichts gebracht.
Wo kann ich etwas über das beschädigungsfreie Öffnen des Tresores erfahren? Er ist wahrscheinlich leer aber wenn er nunmal da ist will ich ihn auch nutzen.

Grüße M.
20240925_093624.jpg
20240925_093624.jpg (139.8 KiB) 875 mal betrachtet
20240925_093640.jpg
20240925_093640.jpg (180.42 KiB) 875 mal betrachtet
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Möbeltresor

Beitrag von lins »

Hi Micha und willkommen,
wir sind hier zwar nicht die Panzerknackerbande, aber ich glaube, wenn ich Dir die Firma nenne, leiste ich keinem Verbrechen Vorschub. :grin: ;)
"Melsunger Metall-Werk Melsmetall GmbH"
Hier kannst Du um Hilfe bitten
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
Lins
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Möbeltresor

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:

kann Dir nicht sagen, wie man ein solches Zahlenschloss ohne die Kombination öffnet - da brauchst Du eher einen 'Panzerknacker'. Aber einen Hinweis zum wahrscheinlichen Hersteller kann ich Dir geben: MMW steht ursprünglich für Melsunger Metall-Werk/Metallwerke Erwin Drescher, Melsungen - dort wurden u.a. Schließsysteme, Sicherheitsschränke, Geldkassetten und eben verschiedene Tresore hergestellt.
An Mitte der 1990er dann wohl unter dem Kurznamen Melsmetall [Gäste sehen keine Links] - da gelöscht in 2001.
Weiter in Edermünde bis 2018 [Gäste sehen keine Links]
Aber unter dem Namen gibt es in Edermünde noch ein Vertriebsunternehmen [Gäste sehen keine Links]

Ob die Dir da weiterhelfen können - ?? - aber als erster Ansprechpartner eine Möglichkeit [Gäste sehen keine Links]

Gruß
nux
  • MichaV Offline
  • Neuling

Möbeltresor

Beitrag von MichaV »

Danke für eure Antworten. Glaub nicht das das Öffnen eines in Eigenbesitz gekommenen Geldschrankes ein Verbrechen ist... Der Firmenname ist auf jeden Fall gut zu wissen, danke also nochmal.
Zurück zu „Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️‍♀️🔍“