brauche eure hilfe
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- oOoAnGeLoOo Offline
brauche eure hilfe
wir haben aus einem Nachlass 45 Teile eines Tafelservice mit Goldrand.
Wir wollten gerne wissen aus welcher zeit es stammt und wie viel es Wert ist.
Darauf sind eine Zahl (1865) zu finden und Saxonia Kaestner.
Ich versuch später noch ein Bild einzustellen.... so nun hoffe ich das es zu sehen ist. Auf einem Bild ist noch eine 530 zu erkennen, die 1865 ist in Gold geschrieben worden und darunter befindet sich noch etwas in Gold geschrieben, ich denke mal es ist eine 24, sicher bin ich mir aber nicht.
liebe grüße
- rw Verified Offline
- Experte
Bilder mussten leider geloescht werden, bitte beim einstellen in Bilderdienste die Bilder nicht als xxxInhalt markieren, sonst zeigt sich nicht Jugendfreie Werbung. Stell sie doch bitte nochmal mit Familienfreundlich ein.
Freundliche Grüsse
rw
Moderator
- oOoAnGeLoOo Offline
bilder von kaestner axonia
- oOoAnGeLoOo Offline
bilder von kaestner saxonia
liebe grüße
- rw Verified Offline
- Experte
Danke für das Bild, leider kann man das Muster nicht erkennen.
Der Stempel wurde am 22.1.1929 eingestellt. It. Danckert und bis 1971 benutzt. Die Firma besteht nicht mehr. Das Geschirr glaube ich, ist das Modell von Prof. Hennig und stammt aus den 30er Jahren. Wert, vielleicht zwischen $100-150 Euro.
MFG
rw
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 9 Antworten
- 2094 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Predator