Kann jemand dieses ca. 27 Jahre alte Sofa bewerten ?

Forum für alles, das mit antiken Möbeln zu tun hat. Bestimmung, Wertschätzung und Tipps zur Pflege und Restaurierung.
Mitglieder helfen Mitgliedern kostenlos beim Schätzen, Bestimmen und Restaurieren von alten Schränken, Kommoden, Anrichten, Tischen, Stühlen und anderen antiken Möbelstücken.
Forum für antike Möbel die vor 1945 hergestellt wurden und Forum für Möbel nach 1945, also auch richtig für alle Stilmöbel aus den 50-, 60-, und 70er Jahren.
Forumsregeln
Um antike Möbel zu beurteilen sind gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten und Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventueller Besonderheiten zur Verfügung zu stellen.

Wichtig sind auch alle bereits vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks.
Gesperrt
TheZepter
Neuling

Kann jemand dieses ca. 27 Jahre alte Sofa bewerten ?

Beitrag von TheZepter » Donnerstag 19. April 2007, 16:04

Hallo zusammen,

ich habe dieses "etwas ältere" schöne Ledersofa (2er und 3er) nun schon in der 3. Generation übernommen.
Für mich und auch andere eins der bequemsten Sofas ;-)
Ab und zu sehe ich dieses Sofa sogar mal in TV-Filmen. Also denke ich ist es nicht ganz unbekannt.

Nun mein Problem: ein bekannter hat das 2er Sofa beschädigt wie auf den Fotos zu sehen.
Ich wollte gerne ein unabhängigen Schätzwert bevor er damit zur Versicherung geht.
Was wäre es "ohne diesen Fehler jetzt" wert gewesen oder auch Jetzt in Neuanschaffung Wert ?
Ich habe leider keine Rechnung mehr auftreiben können.

Danke euch schonmal !!!

Gruß
Christian

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • antikes Sofa
    von soulkitchen » Donnerstag 28. September 2017, 09:31 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    2 Antworten
    100 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Willi
    Donnerstag 28. September 2017, 16:46
  • Alter Sessel & Sofa
    von wewise » Samstag 30. September 2017, 18:19 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    2 Antworten
    101 Zugriffe
    Letzter Beitrag von wewise
    Samstag 30. September 2017, 18:56
  • Sofa und Sessel
    von Techmas » Donnerstag 12. Oktober 2017, 20:28 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    3 Antworten
    85 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Willi
    Donnerstag 12. Oktober 2017, 21:15
  • Meissen Porzellan Sofa/ Couch - Bitte um Informationen und Wertschätzung
    von Chaino » Mittwoch 25. Oktober 2017, 18:44 » in Porzellan und Porzellanmarken
    1 Antworten
    102 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rw
    Mittwoch 25. Oktober 2017, 19:40
  • Wie alt ist das Sofa auf den Bildern? Welcher Stil?
    von hbsofa » Samstag 6. Januar 2018, 19:09 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    8 Antworten
    211 Zugriffe
    Letzter Beitrag von gerümpel
    Montag 22. Januar 2018, 09:00

Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel“