Flohmarktfund Öl auf Leinwand
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Strandhafer Offline
- Neuling
Moin zusammen,
folgendes Bild habe ich heute auf einem Flohmarkt in Nordfriesland für 25€ gekauft.
Es ist ein Öl(?) Gemälde auf Leinwand mit Keilrahmen und in einen eher medium hübschen Bilderrahmen eingesetzt.
Maße mit Rahmen: 51x61 cm
Maße ohne Rahmen: 41x51cm
Ich würde mich über jedewede Information zu dem Bild freuen, vor allem interessiert mich natürich der Künstler, sofern es einen realen Künstler gibt und eventuel das Entstehungsjahr oder der -zeitraum.
Hinten auf dem Rahmen scheint der usprüngliche Preis des Bildes zu stehen: 94,99.-
folgendes Bild habe ich heute auf einem Flohmarkt in Nordfriesland für 25€ gekauft.
Es ist ein Öl(?) Gemälde auf Leinwand mit Keilrahmen und in einen eher medium hübschen Bilderrahmen eingesetzt.
Maße mit Rahmen: 51x61 cm
Maße ohne Rahmen: 41x51cm
Ich würde mich über jedewede Information zu dem Bild freuen, vor allem interessiert mich natürich der Künstler, sofern es einen realen Künstler gibt und eventuel das Entstehungsjahr oder der -zeitraum.
Hinten auf dem Rahmen scheint der usprüngliche Preis des Bildes zu stehen: 94,99.-
- Strandhafer Offline
- Neuling
Es folgen noch ein paar weitere Abbildungen:
-
- Chrispie74 Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo,
es könnte sich um den gleichen Maler handeln wie hier: [Gäste sehen keine Links]
Die Signatur wird hier als "Tedeschi" gelesen, auch als Teddy Tedeschi: [Gäste sehen keine Links]
In einem anderen Fall als Gianni Tedeschi: [Gäste sehen keine Links],
hier auch: [Gäste sehen keine Links]
da passt aber m.E. die Signatur nicht, wenn das hier Gianni Tedeschi ist: [Gäste sehen keine Links]
Evtl. also ein Fall mit falschen Zuschreibungen bzw. in dem Anklänge an einen bekannteren Namen erweckt werden sollten?
es könnte sich um den gleichen Maler handeln wie hier: [Gäste sehen keine Links]
Die Signatur wird hier als "Tedeschi" gelesen, auch als Teddy Tedeschi: [Gäste sehen keine Links]
In einem anderen Fall als Gianni Tedeschi: [Gäste sehen keine Links],
hier auch: [Gäste sehen keine Links]
da passt aber m.E. die Signatur nicht, wenn das hier Gianni Tedeschi ist: [Gäste sehen keine Links]
Evtl. also ein Fall mit falschen Zuschreibungen bzw. in dem Anklänge an einen bekannteren Namen erweckt werden sollten?
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen :slightly_smiling_face:
Und der nachweisbare Gianni, ja - das ist was anderes, allein schon die Signatur in Druckbuchstaben - da mehr Bsp. zur Unterscheidung [Gäste sehen keine Links]
Ohne klaren Nachweis/sichere Zuordnung des ersten wie hier kann man natürlich auch nicht sagen, ob der den gleichen Vornamen gehabt haben könnte :thinking:
Gruß
nux
da hast Du ja was an Vorarbeit gemacht - da auch tatsächlich mit sowas wie G davor oder S ? aber doch kein T für Teddy, wie auf dem anderen Zettel - wobei das auch nur Spitzname sein könnte [Gäste sehen keine Links] - mehr davon scheinen so mit auf [Gäste sehen keine Links] - bin mir aber nicht so ganz sicher, was insgesamt davon zu halten ist; wirken reichlich seriell die 'pastosen' Baumlandschaften, auch wenn das nur ein Maler sein sollte.Chrispie74 hat geschrieben: ↑Sonntag 1. September 2024, 16:15 Die Signatur wird hier als "Tedeschi" gelesen
Und der nachweisbare Gianni, ja - das ist was anderes, allein schon die Signatur in Druckbuchstaben - da mehr Bsp. zur Unterscheidung [Gäste sehen keine Links]
Ohne klaren Nachweis/sichere Zuordnung des ersten wie hier kann man natürlich auch nicht sagen, ob der den gleichen Vornamen gehabt haben könnte :thinking:
Gruß
nux
-
- Chrispie74 Offline
- erfahrenes Mitglied
Ja, das mit dem "G." hatte ich auch gesehen, die Signatur ist nicht einheitlich.
Und ja, eindeutig: Der hier fragliche T. hat ein etwas übertiebenes Faible für Birken an Flüssen, er malt doch etwas monothematisch...
. Ein Birken-Bob-Ross?
Und ja, eindeutig: Der hier fragliche T. hat ein etwas übertiebenes Faible für Birken an Flüssen, er malt doch etwas monothematisch...

- Strandhafer Offline
- Neuling
DAS finde ich tatsächlich eine hervorragende und schöne Erklärung. Nehme ich!

-
- Willi Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
wobei das keine Birke sondern eher eine Silberpappel zu sein scheint!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 675 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Strandhafer
-
-