Brieföffner 1499??Anne de Bretagne

Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen, Stadtmarken, Feingehaltsmarken und sonstigen Stempeln und Punzen auf altem und neuerem Silber. Wertschätzung und Bestimmung verschiedenster Silber Gegenstände
Forumsregeln
Um eine Aussage machen zu können werden Bilder des gesamten Gegenstandes und aller Stempel benötigt. Alle Punzierungen bitte als Makroaufnahme einzeln einstellen.

Angaben zum Wert eines Silbergegenstandes zu machen ist schwierig, da der Silberpreis ständigen Schwankungen unterliegt und auch der Geschmack der Käufer sich ändert. Das Forum kann allerdings in vielen Fällen helfen, Informationen zum Hersteller, Herkunftsland oder zum Alter eines Stückes zu bekommen. Damit lassen sich oft vergleichbare Stücke im Internet aufzuspüren und man kann so ungefähren Zeitwert ermitteln.

Silberstempel / Silberpunzen Verzeichnis
Silberauflage Stempel und Prägungen
Gesperrt
Lion1971
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 18. April 2007, 12:11
Reputation: 0

Brieföffner 1499??Anne de Bretagne

Beitrag von Lion1971 » Mittwoch 18. April 2007, 12:21

Hallo,ich weiss jetzt nicht ob das hier die richtige Sparte ist aber mal sehen.Ich habe einen alten Brieföffner vererbt bekommen von dem ich weder das Alter noch das Material bestimmen kann.Der Kopf von dem Brieföffner hat einen Münzabdruck von Anne de Bretagne mit dem Datum von 1499.Im Internet habe ich bis jetzt nur die Geschichte von Anne de Bretagne und die originalle Münze gefunden aber nichts über einen Brieföffner.Vielleicht weiss von euch jemand an wen ich mich wenden kann.Würde auch gerne 2 Bilder von dem Brieföffner hier hochladen wenn ich nur wüßte wie das geht :lol:

Danke im voraus

Lion1971
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 18. April 2007, 12:11
Reputation: 0

..

Beitrag von Lion1971 » Donnerstag 19. April 2007, 10:59

schade das hier gar nix kommt :? :cry:

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Silberpunze auf Brieföffner
    von Comburg » Freitag 20. April 2018, 17:22 » in Silberstempel & Silberpunzen
    4 Antworten
    160 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rw
    Dienstag 15. Mai 2018, 22:10

Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen“