Plattiertes Silber von Stefan Mayerhofer?
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Gelegenheitssammler Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
wahrscheinlich habe ich kürzlich ein Tablett (Ø 23,5cm, 393g) von Stefan Mayerhofer aus Wien erworben. Gemäß der folgenden Seite gründete er 1797 eine "Fabrik zur Erzeugung plattierter Eisenwaren".
[Gäste sehen keine Links]
In diese soll 1830 Carl Klinkosch eingetreten sein, was dann bei Wikipedia etwas anders beschrieben wird, aber darum geht es mir nicht.
Mein Tablett scheint aus mit Silber plattiertem Kupfer zu bestehen und könnte nach folgendem Link und der Punze in der Zeit zwischen 1821 und 1832 entstanden sein.
[Gäste sehen keine Links]
Leider ist es mir nicht gelungen herauszufinden, ob es eine Arbeit von eben diesem Stefan Mayerhofer ist, da ich keine gepunzten Vergleichsobjekte von plattierten Objekten gefunden habe. Könnt Ihr mir da helfen?
Beste Grüße
- marker Offline
- Gelegenheitssammler Offline
Besten Dank marker für Deine Einschätzung.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 719 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-
-
-
- 2 Antworten
- 2266 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von pizbeverin09
-
-
-
- 8 Antworten
- 2849 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-
-
-
Hilfe bei der Bestimmung, Silber oder kein Silber?
von Mirco0917 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 4 Antworten
- 132 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mirco0917
-
-
-
- 2 Antworten
- 169 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Martl
-