Unbekannte Punze Bitte Bestimmen

Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen, Stadtmarken, Feingehaltsmarken und sonstigen Stempeln und Punzen auf altem und neuerem Silber. Wertschätzung und Bestimmung verschiedenster Silber Gegenstände
Forumsregeln
Um eine Aussage machen zu können werden Bilder des gesamten Gegenstandes und aller Stempel benötigt. Alle Punzierungen bitte als Makroaufnahme einzeln einstellen.

Angaben zum Wert eines Silbergegenstandes zu machen ist schwierig, da der Silberpreis ständigen Schwankungen unterliegt und auch der Geschmack der Käufer sich ändert. Das Forum kann allerdings in vielen Fällen helfen, Informationen zum Hersteller, Herkunftsland oder zum Alter eines Stückes zu bekommen. Damit lassen sich oft vergleichbare Stücke im Internet aufzuspüren und man kann so ungefähren Zeitwert ermitteln.

Silberstempel / Silberpunzen Verzeichnis
Silberauflage Stempel und Prägungen
Gesperrt
silbersammler3
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 16:58
Reputation: 0

Unbekannte Punze Bitte Bestimmen

Beitrag von silbersammler3 » Sonntag 15. April 2007, 13:45

Es handelt sich um 2 alte Spatenlöffel, anscheinend aus Messing. Würde gern wissen was die Punze bedeutet und um welches Metall es sich handelt??? Danke
[smilie=to funny.gif] [smilie=to funny.gif] [smilie=to funny.gif]

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6092
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3159
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Montag 16. April 2007, 02:07

nicht das Du denkst, keiner kümmert sich um Dich und deine Frage, habe aber leider noch nichts über die Punze gefunden in den schlauen Büchern, bleibe aber dran, habe ich glück und finde etwas, melde ich mich sofort

Freundliche Grüsse
rw

silbersammler3
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 16:58
Reputation: 0

Danke

Beitrag von silbersammler3 » Donnerstag 19. April 2007, 10:21

Das wäre supi. Danke

Silberpunze
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 25. Juli 2009, 23:40
Reputation: 470

Beitrag von Silberpunze » Sonntag 26. Juli 2009, 00:29

Jürst und co - die haben nur versilberte und Alpacca _Sachen gemacht - also kein Silber
manchmal haben die ihr Zeug auch mit 12 oder 13 gestempelt - wohl weil das für ihr minderwertiges Zeug verkaufsfördernd war

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen“