Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Gedlitzka Max

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Janos Offline
  • Neuling

Gedlitzka Max

Beitrag von Janos »

Grüß Gott! Möchte um Euere geschätzte Hilfe bitten. Habe privat ein Tablett gekauft 60cmx38cm 1800gr. Gewicht, Punze Dianakopf 800 Wien und Meisterzeichen. Laut Verkäufer ein Werk von Meister Gedlitzka Max und hat dazu ein Bild geschickt. Meine Vorstellungsvermögen ist aber zu bescheiden um die Punzierung am Tablett mit den Bild von Verkäufer als ident zu betrachten. Über Meister Gedlitzka Max konnte ich schon gar nix finden. Bitte in diese Richtung eine unterstützende Hilfe.
MfG.: Janos aus Wien
Diana 800 Wien.jpg
Diana 800 Wien.jpg (84.57 KiB) 686 mal betrachtet
Rückseite .jpg
Rückseite .jpg (65.62 KiB) 686 mal betrachtet
60 mit Griff.jpg
60 mit Griff.jpg (170.71 KiB) 686 mal betrachtet
Meister.jpg
Meister.jpg (96.43 KiB) 686 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Gedlitzka Max

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:

bitte das letzte Bild umgehend wieder löschen; auch solche Screenshots unterliegen dem Copyright und dürfen im Forum so nicht eingestellt werden. Hab das daher die Quelle herausgepickt und so kann man das durch einen Link dorthin ersetzen zwecks Besprechung - da bei 'Search marks' im Suchfeld Gedlitzka reinschreiben - [Gäste sehen keine Links]
Janos hat geschrieben: Montag 10. Juni 2024, 11:21 Über Meister Gedlitzka Max konnte ich schon gar nix finden
na also - beim MAK [Gäste sehen keine Links] - und [Gäste sehen keine Links]
oder Sachen zum Stöbern im Auktionshandel unter dem Namen - tw. eben auch noch unter Joseph etc. [Gäste sehen keine Links]

Gruß
nux
  • Janos Offline
  • Neuling

Gedlitzka Max

Beitrag von Janos »

Danke nux.Wie löscht man ein Bild?
MfG.: neuling Janos
  • Janos Offline
  • Neuling

Gedlitzka Max

Beitrag von Janos »

Danke, habe doch selber hingekriegt MfG.: Janos Danke für den Hinweis.
  • Janos Offline
  • Neuling

Gedlitzka Max

Beitrag von Janos »

Grüß Gott! Vielen Dank auch für die Auflösung. Ich hätte nie gedacht das diese "Materie" so umfangreich ist. Es nimmt auch viel Zeit in Anspruch. Aus diesem Grunde macht man sich auch leicht wenn man "Wissende" zum Rate zieht. Werde mich bessern und versuchen mich selber zum "Wissenden" hocharbeiten. Bin erst 70 also bleibt mir noch genug Zeit.
Liebe Grüße aus Wien Janos
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Dachauer Künstler Max Widnmann (1886-1962).
      von barbaraichbinhier » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten
    • 286 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von barbaraichbinhier
    • WMF Max und Moritz von Wilhelm Wagenfeld
      von Wjera » » in Diverses 🗃️
    • 7 Antworten
    • 971 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Wjera
    • Foto von Max Krajewski, wer kennt das Gebäude?
      von Kepler1952 » » in Fotos 📸
    • 1 Antworten
    • 2092 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Rolandum
    • "Max" Porzellanfigur
      von Andi86 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 588 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
    • Kandern Keramik Vase / Max Laeuger
      von WmaW/Th » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 2 Antworten
    • 82 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von WmaW/Th
Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen 🔎“