Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Sammelteller , welches jahr ungefähr und welches Porzelan

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Rainier27 Offline

Sammelteller , welches jahr ungefähr und welches Porzelan

Beitrag von Rainier27 »

Hallo liebe Sammelfreunde , ich habe hier einen Sammelteller . Das Problem ist das ich keine Ahnung habe von wem der Teller ist und aus welchem Jahr er ist . Ein Bekannter ist total verrückt nach diesem Teller , er möchte ihn unbedingt kaufen . Ich habe aber gar keine ahnung was ich verlangen sollte für diesen Teller . Ich habe euch ein paar bilder gemacht :
262KLJ.jpg
262KLJ.jpg (134.82 KiB) 62 mal betrachtet
M1H45V.jpg
M1H45V.jpg (122.06 KiB) 62 mal betrachtet
H2BN8J.jpg
H2BN8J.jpg (58.83 KiB) 62 mal betrachtet

Hinten steht auf dem Teller : Handarbeit ... dann ist etwas draufgebrennt und zwar : S.T Bavaria aber unter diesem logo steht ein Name ( ich frage mich warrum dieses wappen über diese Schrift geklebt/gebrannt wurde ) Ich kann es nicht ganz erkennen die ersten buchstaben sind aber Sel ....mann und untendrunter steht ein W .....en

Und dann steht noch unten germany .

Vielleicht weis jemand von euch was das für ein Teller ist , ich habe schon gegoogelt und diesen Teller nirgendwo gefunden . Wäre super wenn ihr helfen könnt .
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Rainier27.

Von deiner Beschreibung nehme ich an das der Stempel zu Christian Seltmann, Weiden gehört. 1954 - heute. Der darüber stehende Stempel ist ein Malersmark. Teller wie diese verkaufen sich im Netz zwischen 20-30 Euro.

MFG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Rainier27 Offline

Beitrag von Rainier27 »

ok , danke für die Auskunft .
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Sammelteller Höchst - Degussa finden
      von Pontikaki Verified » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 99 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Wer kennt Maler/ Bild und kann ungefähr datieren?
      von flxnsbr » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️‍♀️🔍
    • 6 Antworten
    • 478 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von flxnsbr
    • Porzelan von Bavaria 1950
      von Nachlass » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 9 Antworten
    • 937 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • Tillowitz Epos Elfenbein-Porzelan
      von Andreasdoe » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten