ohne Signatur
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Newbie Offline
- Neuling
ohne Signatur
Hallo,
habe das Bild aufn Sperrmüll endeckt , habe es mir nur wegen dem Rahmen genommen ...weil ich ihn schön fand .
nun würde mich auch der Rest interessieren " kann leider keine Signatur entdecken ....vllt. kann es einer am Motiv erkennen wer der Künstler sein könnte bzw. das Bild/Gemälde ansich
NfG
habe das Bild aufn Sperrmüll endeckt , habe es mir nur wegen dem Rahmen genommen ...weil ich ihn schön fand .
nun würde mich auch der Rest interessieren " kann leider keine Signatur entdecken ....vllt. kann es einer am Motiv erkennen wer der Künstler sein könnte bzw. das Bild/Gemälde ansich
NfG
- cityman2305 Offline
- erfahrenes Mitglied
ohne Signatur
Kann es sein, dass sich eine Signatur unter dem Rahmenrand befindet?
VG
Cityman
VG
Cityman
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
ohne Signatur
Hi zusammen,
es gibt für das Bild eine Vorlage, an die ich allerdings nicht näher ran komme
[Gäste sehen keine Links]
Bei Deinem Bild handelt es sich also um eine Kopie.
Das Bild scheint schon mal beschnitten worden zu sein, vielleicht ist dabei die Signatur geopfert worden.
Oder unter dem Rahmen ist, wie schon @cityman bemerkt, noch was zu finden.
Grüße
Lins
es gibt für das Bild eine Vorlage, an die ich allerdings nicht näher ran komme
Bei Deinem Bild handelt es sich also um eine Kopie.
Das Bild scheint schon mal beschnitten worden zu sein, vielleicht ist dabei die Signatur geopfert worden.
Oder unter dem Rahmen ist, wie schon @cityman bemerkt, noch was zu finden.
Grüße
Lins
-
- cornetto Offline
ohne Signatur
Moin,
Der "Beschnitt" oben, wohl damit es in den Rahmen pass, ist natürlich dilettantisch - Leinwand oben gelöst, Rahmenleiste halbiert und wieder angetackert... :upside_down_face:
Gruß Bernd
das scheint wirklich das gleiche Gebäude zu sein, aber die Werke unterscheiden sich in so vielen Details (Baum vor Gebäude, Mond, Figurenstaffage, Landschaft, etc.) das es auch möglich sein kann, dass das Motiv am gleichen Ort, aber zu verschiedenen Zeiten/Jahren entstanden sein kann.
Der "Beschnitt" oben, wohl damit es in den Rahmen pass, ist natürlich dilettantisch - Leinwand oben gelöst, Rahmenleiste halbiert und wieder angetackert... :upside_down_face:
Gruß Bernd
-
- nux Offline
ohne Signatur
Hallo :slightly_smiling_face:
dem kann abgeholfen werden - aber ob der Link stabil ist/bleibt, k.A. - glaube nicht mehr einzeln aufzutun. 2019 aus Italien gelaufen
Nicola Palizzi (Vasto, 1820 - Napoli, 1870) - Paesaggio con figure e animale - nicht ganz drauf allerdings dort [Gäste sehen keine Links] - Bild groß [Gäste sehen keine Links]
klein [Gäste sehen keine Links]
da sowieso nur ein Ausschnitt davon [Gäste sehen keine Links]
Das selbe Gebäude samt Landschaft recht unzweifelhaft, ja - ob das Gemälde direkt die Vorlage war oder ev. nach einem anderen/ auch einer Druckgraphik oder zufällig das gleiche Motiv - ?? gibt schon auch Unterschiede in Details
Gruß
nux
- estone-sabu Offline
- erfahrenes Mitglied
ohne Signatur
Hallo NfG,
Ich hab mich gestern auch mit dem Bild beschäftigt, allerdings nicht gründlich genug - sonst hätte ich die Hütte früher aufgetan.
In dieser Listung des Nicola Palizzi mit 135 anderen Werken ziemlich weit unten.
Es wäre interessant herauszufinden, wo sich der Ort dieses Gebäudes befinden könnte.
Zwei weitere Bilder aus der gelisteten Zusammenstellung:
Altes Haus am Berg mit Wasser im Hintergrund - Paesaggio flegreo/Phlegräische Landschaft.
Hier besser zu erkennen.
Und hier, ein Anstieg und am linken oberen Bildrand ein Haus noch zu erkennen. Als Ortsangabe genannt, passaggio nei pressi di Avellino/Passage in der Nähe von Avellino.
Avellino, 40 km östlich von Neapel.
Und immer wieder die Gegend um Neapel in den Bildern des Nicola Palizzi; zu vermuten steht, daß das Sujet jener Arbeit sich auch irgendwo in der Landschaft um Neapel befindet.
Die Kopie dann deutlich einfacher ausgeführt.
Mit bestem Gruß
Verna
Ich hab mich gestern auch mit dem Bild beschäftigt, allerdings nicht gründlich genug - sonst hätte ich die Hütte früher aufgetan.
Den Bildausschnitt aus Pinterest hab ich in einer Auflistung von Werken des Nicola Palizzi gefunden, dort bezeichnet mit Casa sui mont/Haus in den Bergen.
In dieser Listung des Nicola Palizzi mit 135 anderen Werken ziemlich weit unten.
Es wäre interessant herauszufinden, wo sich der Ort dieses Gebäudes befinden könnte.
Zwei weitere Bilder aus der gelisteten Zusammenstellung:
Altes Haus am Berg mit Wasser im Hintergrund - Paesaggio flegreo/Phlegräische Landschaft.
Hier besser zu erkennen.
Und hier, ein Anstieg und am linken oberen Bildrand ein Haus noch zu erkennen. Als Ortsangabe genannt, passaggio nei pressi di Avellino/Passage in der Nähe von Avellino.
Avellino, 40 km östlich von Neapel.
Und immer wieder die Gegend um Neapel in den Bildern des Nicola Palizzi; zu vermuten steht, daß das Sujet jener Arbeit sich auch irgendwo in der Landschaft um Neapel befindet.
Die Kopie dann deutlich einfacher ausgeführt.
Mit bestem Gruß
Verna
- Newbie Offline
- Neuling
ohne Signatur
Hallo,
danke erstmal für Eure Infos/Beiträge :slightly_smiling_face:
wenn ich das richtig rausgelesen habe , ist das Bild nichts wertvolles ! .....hätte ja sein können :*
habe trotzdem nochmal Bilder gemacht + Maß
- ca. 33 x 22,5 cm (Innenrahmen / sichtbares Bild ......vllt kann man noch überall einen cm dazurechnen , was wo umgeklappt ist )
ansonten Euch noch ein schönes langes WE
danke erstmal für Eure Infos/Beiträge :slightly_smiling_face:
wenn ich das richtig rausgelesen habe , ist das Bild nichts wertvolles ! .....hätte ja sein können :*
habe trotzdem nochmal Bilder gemacht + Maß
- ca. 33 x 22,5 cm (Innenrahmen / sichtbares Bild ......vllt kann man noch überall einen cm dazurechnen , was wo umgeklappt ist )
ansonten Euch noch ein schönes langes WE
-
- nux Offline
ohne Signatur
mach langsam - aus dem was geschrieben wurde, lässt sich in der Richtung eigentlich erstmal noch nichts ableiten. Es ging bislang nur darum, dass das Motiv so von einem nicht ganz unbekannten italienischen Maler eben schonmal gemalt wurde. Alles andere gilt es noch zu überlegen, aber mehr, als Du dafür gegeben hast, wird es wohl doch sein :')
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 688 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Anja
-
-