Hi zusammen bräuchte mal experten Hilfe
Bestimmung von Koralle und Typ der Ohrstecker
Kann mir jemand sagen ob es Tiefsee Koralle ist , Engelshaut Koralle oder einfach hell rosa Koralle ? O:-) Sie haben eine feine Musterung mit weiss,
Tippe auf Engelshaut Koralle.
So wird Sie beschrieben: Eine ganz besondere Art trägt den Namen Engelshaut-Koralle, sie zeichnet sich durch ihre hellrosa Farbe mit weißen und rötlichen Partien aus.
Nun zum Design; Kissen, Windrose oder Maltesers Kreuz ? Was denkt ihr?
Nennt man das Schmuckstück, Ohrstecker, Ohrclips, Cocktail Ohrringe oder nur Ohrringe?
Ich finde Online fast nur Van Cleef & Arpels, wo die Preise extreem hoch sind. Diesen Laden gäbe es auch in der nähe wo Sie herkommen. aber vlt nur zufall?
Den eine VCA Prägung fehlt hinten.. sehe nur so ein verpunztes Viereck dings und 750.
Hat sonst noch jemand Tipps oder in welche Richtung der Preis gehen könnte? Ich weiss wird nicht gern gemacht. Aber finde Online nichts vergleichbares und per Bildersuche auch nix.
Diamant ist echt, getestet, aber Spielt eher eine Nebenrolle. Diamant ist eckiger Pricess cut. 0.18ct pro stein
Koralle haben zusammen 16.8ct. (beide Ohrclips.)
16,46g Gold 750 mit Diamanten (beide Ohrclips.)
Pricess cut Diamanten 0.36ct. (beide Ohrclips.) 0.072g
wie komme ich darauf.. Nun ein Korallen stück hatte sich gelöst, gewogen x8 und voila...
Habt vielen Lieben Dank.

- 20240315_161043.jpg (60.82 KiB) 1795 mal betrachtet

- 20240315_161017.jpg (121.26 KiB) 1795 mal betrachtet

- 20240315_132429.jpg (185.95 KiB) 1795 mal betrachtet