alter Christbaumständer mit Spieluhr

hier gehören Themen zu allen anderen Geräten hinein
Gesperrt
flohupper
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 13:12
Reputation: 0

alter Christbaumständer mit Spieluhr

Beitrag von flohupper » Donnerstag 5. April 2007, 13:25

Hallo

nach dem wir mal wieder den Keller aufgeräumt haben, habe ich einen alten Christbaumständer mit eingebauter Spieluhr gefunden.
Er spielt Stille Nacht Heilige Nacht und Oh du fröhliche...... mein Vater sagte mir ,dass sein Opa gesagt hätte die wäre aus dem Mitte des 19 Jh.

Nun meine Frage: Könnt Ihr mir näheres dazu erzählen und evt. wenn es noch geht einen groben Wert dazu sagen?

leider weiß ich nicht wie hier BIlder einzufügen gehen .......... wenn sie jemand haben will kann er es ja hier rein schreiben

danke

flohupper
Zuletzt geändert von flohupper am Freitag 6. April 2007, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6151
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3327
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Donnerstag 5. April 2007, 19:29

Sehr hilfreich wäre allerdings ein Foto. Vielleicht kann dann noch jemand weiter helfen.

Ein Foto einstellen ist sehr einfach in diesem Forum. Nach Deinem schreiben drück unten auf " Add image to post" das weitere erklärt sich von selbst.

Grüsse
rw

flohupper
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 13:12
Reputation: 0

Beitrag von flohupper » Freitag 6. April 2007, 12:38

ok die Fotos wurden reingestellt

flohupper
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 13:12
Reputation: 0

Beitrag von flohupper » Mittwoch 11. April 2007, 05:37

weis den keiner was darüber? ich meine Herkunft ect........... leider habe ich auch nichts passendes im internet gefunden .........
und ich kenne mich überhauptnicht mit solchen Sachen aus ......

stormy
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 11:42
Reputation: 0

Beitrag von stormy » Mittwoch 11. April 2007, 11:58

Hallo, wenn der Staender noch funktionstuechtig ist, also sich das obere Teil noch dreht und die Musik noch spielt, wuerde mich der Staender interessieren. Wir haben so einen aehnlichen, neuen Staender - ist erst ein paar Jahre alt (vielleicht so 10 Jahre). Leider wird der jetzt nicht mehr hergestellt. Da wir zwei Kinder haben, die sich eines Tages um den einen pruegeln muessten :wink: , haetten wir halt auch gerne zwei Staender. Beste Gruesse

flohupper
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 13:12
Reputation: 0

Beitrag von flohupper » Mittwoch 11. April 2007, 12:33

ähm ich habe keine Ahnung was dieser Ständer wert ist ja es dreht sich und die Musik erklingt in voller Pracht

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „andere Geräte“