Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

alter Christbaumständer mit Spieluhr

Technik-Schätzekammer! 🗝️ Hier findest du alles, was dein Sammlerherz begehrt – außerhalb der üblichen Kategorien. Ob kuriose Küchenhelfer, historische Werkzeuge, vergessene Spielzeuge oder ungewöhnliche Apparaturen – tausche dich mit anderen Technik-Enthusiasten aus, bestimme deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu den verschiedenen Geräten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• flohupper Offline

alter Christbaumständer mit Spieluhr

Beitrag von flohupper »

Hallo

nach dem wir mal wieder den Keller aufgeräumt haben, habe ich einen alten Christbaumständer mit eingebauter Spieluhr gefunden.
Er spielt Stille Nacht Heilige Nacht und Oh du fröhliche...... mein Vater sagte mir ,dass sein Opa gesagt hätte die wäre aus dem Mitte des 19 Jh.

Nun meine Frage: Könnt Ihr mir näheres dazu erzählen und evt. wenn es noch geht einen groben Wert dazu sagen?

leider weiß ich nicht wie hier BIlder einzufügen gehen .......... wenn sie jemand haben will kann er es ja hier rein schreiben

danke

flohupper
Zuletzt geändert von flohupper am Freitag 6. April 2007, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Sehr hilfreich wäre allerdings ein Foto. Vielleicht kann dann noch jemand weiter helfen.

Ein Foto einstellen ist sehr einfach in diesem Forum. Nach Deinem schreiben drück unten auf " Add image to post" das weitere erklärt sich von selbst.

Grüsse
rw
  • flohupper Offline

Beitrag von flohupper »

ok die Fotos wurden reingestellt
  • flohupper Offline

Beitrag von flohupper »

weis den keiner was darüber? ich meine Herkunft ect........... leider habe ich auch nichts passendes im internet gefunden .........
und ich kenne mich überhauptnicht mit solchen Sachen aus ......
  • stormy Offline

Beitrag von stormy »

Hallo, wenn der Staender noch funktionstuechtig ist, also sich das obere Teil noch dreht und die Musik noch spielt, wuerde mich der Staender interessieren. Wir haben so einen aehnlichen, neuen Staender - ist erst ein paar Jahre alt (vielleicht so 10 Jahre). Leider wird der jetzt nicht mehr hergestellt. Da wir zwei Kinder haben, die sich eines Tages um den einen pruegeln muessten :wink: , haetten wir halt auch gerne zwei Staender. Beste Gruesse
  • flohupper Offline

Beitrag von flohupper »

ähm ich habe keine Ahnung was dieser Ständer wert ist ja es dreht sich und die Musik erklingt in voller Pracht
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
Zurück zu „Andere Geräte 🕹️“