Potpourri-Vase Fürstenberg
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- porzellanenkel Offline
Potpourri-Vase Fürstenberg
Ich bin mir nicht sicher, ob ggf. noch ein Deckel dazugehört.
Was ist diese Vase denn ungefähr wert (unbemalt und neuwertiger Zustand bzw. falls ein Deckel dazu gehört, was wäre der Wert vollständig)?
- rw Verified Offline
- Experte
- porzellanenkel Offline
ich vermute, Du brauchst den Stempel um das Alter zu bestimmen? Die Form scheint es ja schon sehr lange zu geben, allerdings dürfte das hier gezeigte Exemplar 10-20 Jahre alt sein.
Zur Sicherheit hier aber noch mal der Stempel (im Fuß der Vase):
[Gäste sehen keine Links]
Viele Grüße
Heiko
PS: Ich habe mit der Vase meiner Mutter (die hat die gleiche, allerdings bemalt) verglichen. Anscheinend gab es wirklich noch einen Deckel hierzu, ich vermute mal, daß sich der bei meiner Oma noch auffinden läßt - Du kannst also von einer kompletten Vase ausgehen.
- rw Verified Offline
- Experte
Heutige Marke, seit 1966. Wert, ich habe bei meinen suchen im Netz nichts vergleichbares gefunden und kann nur raten. Die Deckelvase hat eine interessante Form, so denke ich zwischen 60-80 Euro.
Wenn es interessiert kannst Du hier die Antik vase aus den 18. Jahrhundert sehen.
[Gäste sehen keine Links]
Freundliche Grüsse
rw
- porzellanenkel Offline
- berlin Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten