Hampelmann
Tauch ein in die faszinierende Welt des Spielzeugs!
In diesem Forum dreht sich alles um Spielzeug-Raritäten, Kuriositäten und besondere Schätze, die in keine der anderen Kategorien passen. 
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema sonstiges Spielzeug.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von sonstigem Spielzeug.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Spielzeugs sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Ohiticawin Offline
- aktives Mitglied
Hampelmann
Hallo,
eine alte Dame hat mit eine Kiste mit Kram gegeben, den sie nicht mehr braucht und darunter dieser Hampelmann aus Holz.
50 cm groß.
Was meint ihr dazu? Ist der Zustand gut und ist das Ding selten/wertvoll?
Die meisten Sachen gebe ich zu Caritas, aber das Ding sieht mir doch zu schade aus...
Liebe Grüße und schonmal Danke für eure Antworten!
Susanne
eine alte Dame hat mit eine Kiste mit Kram gegeben, den sie nicht mehr braucht und darunter dieser Hampelmann aus Holz.
50 cm groß.
Was meint ihr dazu? Ist der Zustand gut und ist das Ding selten/wertvoll?
Die meisten Sachen gebe ich zu Caritas, aber das Ding sieht mir doch zu schade aus...
Liebe Grüße und schonmal Danke für eure Antworten!
Susanne
Zuletzt geändert von MeL Verified am Samstag 3. Februar 2024, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Ohiticawin Offline
- aktives Mitglied
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hampelmann
Hallo :slightly_smiling_face:
vielleicht gibt das schon einen ersten Aufschluss zu dem, was auf dem Anhänger steht, zur "Imagerie Pellerin in Épinal" [Gäste sehen keine Links]
Vorlagebögen zum Ausschneiden sahen dann etwa so aus [Gäste sehen keine Links]
da ein solcher Harlekin [Gäste sehen keine Links]
wer, wo, wann auf dieser Basis & mit dieser Plombe allerdings fertige Hampelmänner hergestellt hat, bedarf wohl noch etwas gründlichere Nachforschungen
ein ähnliches Exemplar dort als Bsp. dazu [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
vielleicht gibt das schon einen ersten Aufschluss zu dem, was auf dem Anhänger steht, zur "Imagerie Pellerin in Épinal" [Gäste sehen keine Links]
Vorlagebögen zum Ausschneiden sahen dann etwa so aus [Gäste sehen keine Links]
da ein solcher Harlekin [Gäste sehen keine Links]
wer, wo, wann auf dieser Basis & mit dieser Plombe allerdings fertige Hampelmänner hergestellt hat, bedarf wohl noch etwas gründlichere Nachforschungen
ein ähnliches Exemplar dort als Bsp. dazu [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux